mittlerweile bin ich wieder auf arbeit und es hat mir keiner übelgenommen,das ich krank war.habe mit den kollegen ein gespräch geführt,wie ich es empfinde.aber bis jetzt keine veränderung der situation.
werde mich paralell woanders bewerben,um was neues zu finden.
hier werde ich nicht glücklich.
selber kündigen,bringt mir eine sperre vom arbeitsamt ein und wenn die mich kündigen,wird das sehr knapp mit arbeitslosengeld.
kann ich so den weg gehen?
…
wenn es perfekt läuft und du eine neue stelle sicher hast kannst du dann trotzdem selber kündigen!
ich glaube es gibt auch sowas wie eine vereinbarung die du mit deinem chef machen kannst, in der ihr euch auf ein genaues datum festlegen könnt.
somit ersparst du dir die arbeitsamtrennerei und eine unvorhersehbare zeit der arbeitslosigkeit!
also halt am besten durch, denn ALG gibts nie genug ,es sei denn du kommst damit zurecht!
gut, dann drück ich dir mal die daumen bei der suche nach was neuem! es kann wohl nur besser werden was?
alles gute!
heute wurde mir gesagt,das ich am 28.ein gespräch mit dem chef habe.der weiß schon vom mitarbeitergespräch am montag.hab nichts zu tun.bei nachfrage wurde mir gesagt,ich soll mich mit exel beschäftigen
Ich ziehe ein Gespräch immer einer evtl übereilten Kündigung vor.
Beim Umgang mit Menschen ist sowohl Geduld als auch Gespür nötig. Ob du schon sicher sein kannst (nach 3 Wochen) dass du „nicht glücklich wirst“ wage ich zu bezweifeln, denn alle Beteiligten müssen sich gegenseitig kennenlernen und unterliegen außerdem noch den allgemeinen Veränderungen und der „Tagesform“. Dies herauszufinden braucht Zeit.
Du hast Bedürfnisse, und die Anderen auch.
Wenn Du dir also klar machst, was genau Du willst, welche Bedürfnisse Du im Bezug auf Dich und deine Arbeit hast und welchen Umgang Du brauchst bzw haben möchtest, sollte (bei einigermaßen vernünftigen Menschen) ein akzeptabeler Umgang möglich sein. Schließlich wollen die anderen ja auch ihre Bedürfnisse befriedigt sehen, oder?
So schwierig es für Dich ist, dich in einer neuen Firma zurecht zu finden, so schwierig ist es natürlich auch für die Anderen, mit Dir klar zu kommen. Das miteinander Klarkommen funktioniert nur in einem wohlwollenden Umgang.
Ich sehe eine Chance und eine Herausforderung, an der alle Beteiligten wachsen können.
Eine Kündigung halte ich für den letzten von vielen möglichen Schritten.
liebe grüße
Stefan
bin halt am ende.und ich komme nicht zur ruhe.zu hause liegt die ehe in brüche.ich habe diese probleme auf arbeit und es bringt mich da nicht weiter.und dann eine menge schulden.weiß nicht mehr weiter und bin am ende
bin halt am ende.und ich komme nicht zur ruhe.zu hause liegt die ehe in brüche.ich habe diese probleme auf arbeit und es bringt mich da nicht weiter.und dann eine menge schulden.weiß nicht mehr weiter und bin am ende.
Ja klar, kannst Du!
Gruss Walter
kopf hoch unbekannter freund!
ich kann nachvollziehen das es unbeschreiblich schwer für dich ist privates und arbeit kontrolliert unter einen hut zu bekommen! als erstes würde ich an deiner stelle überlegen was mehr wert ist. familie oder das ganz eigene leben(arbeit,interessen u.v.m.)und darauf legst du deine energie!
hast du eventuell familienangehörige oder einen echten freund der dir weiterhelfen kann? ich würde gern mehr tun als dich mit worten zu bombardieren aber das geht nicht wirklich!ich weiß ja auch nicht wie lange sich diese „pechsträne“ durch dein leben zieht, vielleicht denkst du in einem jahr ganz anders und siehst mit anderen augen auf deine problem zurück!
man ist auf jedenfall NIE am ende! es gibt immer einen weg probleme zu bewältigen und wenn man es geschafft hat kann man sogar stolz auf sich sein!
bin halt am ende.und ich komme nicht zur ruhe.zu hause liegt
die ehe in brüche.ich habe diese probleme auf arbeit und es
bringt mich da nicht weiter.und dann eine menge schulden.weiß
nicht mehr weiter und bin am ende
Hallo!
Na, das sind ja eine Menge an Zutaten in deinem Zustandskoktail, kein Wunder,
dass das nicht schmeckt.
Betrachten wir zunächst das Ganze, anschließend dann einzeln:
Eine Gesamtlösung kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen, einzig einen
Handlungsbedarf. Dir scheint die Lage über den Kopf gewachsen zu sein. Ich
denke es ist Zeit professionelle (Persönliche) Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Ich sehe die Reihenfolge der Maßnahmen die Du ergreifen solltest in der
folgenden Rangordnung:
zu hause liegt die ehe in brüche.
Viele Probleme in der Ehe resultieren meines erachtens aus einem Mangel an
Gesprächen, Verständnis und Vertrauen, verbunden mit einem falschen Verständnis
von Ehe und Beziehung. Für diesen Teilbereich solltet Ihr beide! einen
Eheberater aufsuchen und über diesen Weg versuchen, Euch wieder anzunähern.
Wichtig erscheint mir dass Ihr einen Berater findet, der Euere religiösen
Ansichten versteht.
und dann eine menge schulden.
Auch der Weg zu einem Schuldenberater steht also an, genau so wichtig wie der
Eheberater.
bin halt am ende.und ich komme nicht zur ruhe.
weiß nicht mehr weiter und bin am ende
Weißt du denn was Du willst? Möchtest du eine „Auszeit“ zur Besinnung haben?
Die Kirchen bieten zum Beispiel „Exerzitien“ oder Einkehrtage an, in deren
Verlauf Du dir klar werden könntest, wohin Du willst. Wenn Du z. B. bei der GCL
(Gemeinschaften des Christlichen Lebens) GCL.de mal die Angebote stöberst,
findest Du vielleicht etwas ansprechendes (Ich gehe davon aus, dass Du
christlich orientiert bist).
Auch ein Beichtgespräch könnte eine Hilfe sein, zumal der Priester der
Schweigepflicht unterliegt
ich habe diese probleme auf arbeit
und es bringt mich da nicht weiter.
Deine Unzufriedenheit scheint sich auf die Arbeit also auszuwirken. Hier
solltest du also eher abwarten, bis sich die Probleme klären, denn der
Arbeitgeber kann Deine privaten Probleme nicht lösen.
Ich wünsche Euch gute Gespräche und Gottes Segen!