Lebenslauf

Guten Tag,

ich war mehrere jahre psychisch krank um genau zu sein circa 8 jahre und habe dadurch eine rießige lücke im Lebenslauf. Weis jemand wie ich die lücke umgehen kann? weil wenn ich rein schreibe das ich krank war nimmt mich ja vornerein keiner.

Moin,

Weis
jemand wie ich die lücke umgehen kann? weil wenn ich rein
schreibe das ich krank war nimmt mich ja vornerein keiner.

und wenn man feststellt, daß Du geflunkert hast, bist Du Deinen Job auch los.
Es geht leider nur mit einer möglichst guten Beschreibung dessen, was war.
Alles andere wäre vorsätzlich falsch und ein Grund für eine fristlose Kündigung.

Gandalf

keine Lücke

ich war mehrere jahre psychisch krank um genau zu sein circa 8
jahre

Alles klar. Wo ist dann die Lücke??? Es sind 8 Jahre Krankheit vorhanden.
Wenn damit gemeint ist, dass für diese Zeit keine berufliche Tätigkeit ausgeübt wurde, so ist das was anderes. Allerdings sind doch heute eher die Zeiten vorbei, dass sich Menschen dafür schämen müssen. Natürlich sind 8 Jahre keine Kleinigkeit, welche mal eben mit dem berühmten Auslandsaufenthalt bei der Tante in Amerika zur Verbesserung der Sprachkenntnisse oder die persönliche Pflege der Erbtante „erklärt“ werden können.
Man war halt 8 Jahre aus dem Beruf raus. Und? Es ist eine Tatsache, da kann man nicht dran vorbei. Wie der Vorredner schon sagte, ist alles andere Schummelei (linde ausgedrückt).

Es kommt hier darauf an, als was die Person arbeiten will. Eins ist klar. Mit 8 Jahren Psycho in der Bewerbung, stellt einen keine Firma im ersten Arbeitsmarkt in verantwortungsvoller Position ein. Das Risiko der Berufs-/Erwerbsunfähigkeit und des Stressversagens geht keine Firma ein, solange auf der anderen Seite junge unverbrauchte Arbeiter auf der Matte stehen und bereit sind sich für ihre Firma auszupowern.

Hier reicht es noch für geringfügige Tätigkeiten ohne Bildungsvoraussetzung. Das klingt hart aber fair.

Morgen!

ich war mehrere jahre psychisch krank um genau zu sein circa 8
jahre und habe dadurch eine rießige lücke im Lebenslauf.

Sorry das ist keine Lücke sondern dein gesamter Lebenslauf. Laut Vika
bist du 25 Jahre wie soll man da 8 Jahre Arbeitsleben verbergen?

Du mußt schon glaubhaft machen warum dies heute kein Problem mehr
ist und wie du dir deinen weiteren Lebnslauf vorstellst.

Gruß
Stefan