Lebenslauf

Hallo,

leider muss ich mal wieder einen Lebenslauf schreiben,… und stelle fest, dass ich da noch vieles lernen muss.

Im Moment habe ich das Problem, dass ich beim Werdegang unzufireden bin. Ich stelle jetzt mal diesen Passus rein und unten schreiben ich dann meine Fragen dazu.
Das Layout ist natürlich im Lebenslauf deutlich ansprechender, leider ist die Formatierung hier nicht so möglich.

Werdegang

seit Sommersemester 2011 Studium an der Universität X-Y, Campus X
Diplom Sowieso
Fachrichtung Z

Wintersemester 2010/11 Studium an der Universität A
Lehramt für V & U

01.08.2009 – 31.07.2010 FSJ-Ganztagsschule in B, C-Gymnasium
(Betreuung von Schüler_innen in Pausen, bei Ausflügen, sowie Klassenfahrten, Ausbildung zur Erste-Hilfe-Ausbilderin, Leitung von Arbeitsgemeinschaften usw.)

23.06. 2010 Abitur am D-Gymnasium in E

Nun kommen meine Fragen:

1. Das mit dem Studium klinkt noch etwas komisch, da ich ja noch studiere und einmal habe ich ja nur ein Semster studiert. Habt ihr da Vorschläge wie es richtig formuliert ist?
  2. Auf das FSJ gehe ich im Anschreiben nicht näher ein und die wollen auch keine Bescheinigung daher auch kurz beschrieben, da es im weitesten Sinne auch mit der Bewerbung zu tun hat,…
  3. Schreibe ich mein Abi da auch hin? Finde es sinnvoll um zu zeigen, dass ich nach dem Abi auch was getan habe und keinen Leerlauf hatte,…

Vielen lieben Dank!

01.08.2009 – 31.07.2010 FSJ-Ganztagsschule in B, C-Gymnasium
(Betreuung von Schüler_innen in Pausen, bei Ausflügen, sowie
Klassenfahrten, Ausbildung zur Erste-Hilfe-Ausbilderin,
Leitung von Arbeitsgemeinschaften usw.)

FSJ ausschreiben, sonst wird es überlesen. So wie jetzt sieht es so aus als hieße die Schule „FSJ-Ganztaagsschule“.

23.06. 2010 Abitur am D-Gymnasium in E

Nun kommen meine Fragen:

1. Das mit dem Studium klinkt

klingt, Rechtschreibung beachten, auch im Lebenslauf!
Wenn du nach einem Semester abgebrochen hast, solltest du dazu vielleicht was sagen im Anschreiben.

1. Auf das FSJ gehe ich im Anschreiben nicht näher ein und die
    wollen auch keine Bescheinigung daher auch kurz beschrieben,
    da es im weitesten Sinne auch mit der Bewerbung zu tun hat,…

Es ist richtig, das FSJ zu erwähnen! Wenn es mit dem Beruf zu tun hat, auch im Anschreiben erwähnen.

Schreibe ich mein Abi da auch hin?

Ja, NATÜRLICH. Dein Abi ist doch bis jetzt dein wichtigster Abschluss!

Der Lebenslauf sollte lückenlos sein, also bloß nicht so was wichtiges wie FSJ oder Abi weglassen!

Finde es sinnvoll um zu

zeigen, dass ich nach dem Abi auch was getan habe

Sehr richtig.

Danke o.w.T.
owt