Lebenslauf Arbeitssuchend

Hallo, ich bin seit Jan. 2016 (also seit 9 Monaten) arbeitssuchend.
Nun hatte ich im Mai eine geplante Operation und bin seitdem krankgeschrieben,da ich die nächsten 3 einhalb Monate auf Gehhilfen angewiesen war.

Die ersten 10 Bewerbungen habe ich letzte Woche rausgeschickt, aber da steht dann für dieses Jahr nur arbeitssuchend bzw. nichts.

Hat jemand eine Idee, ob man das im Lebenslauf erwähnen sollte (wenn ja wie, es war eine sogenannte Umstellungsostetomie, also eine größere OP, aber ich will den Personaler auch nicht mit details nerven).
Danke im voraus, Mario

Hallo,

du hast den Zeitraum nach Beendigung des letzten Arbeitsverhältnisses dazu genutzt, eine Beinfehlstellung operativ korrigieren (BEISPIEL!) zu lassen, um danach wieder voll einsatzbereit für den neuen Arbeitgeber zu sein.

Find ich gut. Bist dem alten AG nicht zur Last gefallen und hast dich engagiert, um einem neuen AG voll zur Verfügung zu stehen.