Hallo.
Kann mir jemand zeigen wie man einen Lebenslauf auf Französisch schreibt?
Gruß Flo
Hallo.
Kann mir jemand zeigen wie man einen Lebenslauf auf Französisch schreibt?
Gruß Flo
Hallo Flo,
Guck mal da, das sind einige gute Bespiele:
http://www.parisetudiant.com/etudes/article.php?arti…
Auch wenn die für deutsche Verhältnisse vom Design her etwas einfach oder eigenartig aussehen, so macht man das eben in Frankreich. Sehr kompakt, eher kleine Schrift, alles auf einer Seite (sollte bei dir kein Problem sein, hast noch keine jahrzehntelange Vita).
Wofür auch immer du den CV brauchst, viel Glück
Rainer
Hallo Rainer!
Vielen dank die Seite hat mir sehr geholfen :]
Gruß Flo
Erst deutsch, dann übersetzen. owT
owT
leuchtet ein, oder?
Gute Frage. Nächste Frage.
leuchtet ein, oder?
Nee, leuchtet nicht ein. Weil die Ansprüche an die Form und den Inhalt in verschiedenen Ländern unterschiedlich sind, und die muss man ebenfalls respektieren. Aber die EU ist dabei, eine Art Form-und-Inhalt-Norm zu entwickeln. Vielleicht hat sie es auch schon geschafft
Schlechter Kommentar. Doch der nächste folgt bestimmt.
(auch ohne Anrede)
owT
Weisst du was diese Abkürzung bedeutet? „Ohne wertvollen Text“? „Ich sag jetzt nix mehr. Aber eins noch…“?
leuchtet ein, oder?
Nein. Wenn man einen Text in einer Fremdsprache verfassen wird, bekommt man mit dieser Methode garantiert ein schlechtes Ergebnis. Man versucht dann, typisch deutsche Wendungen mehr oder weniger wörtlich zu übersetzten und das Ergebnis ist entsprechend. So genanntes Lübke-Englisch eben, oder -Französisch in diesem Fall. Wenn man die Sprache auch nur ein klein wenig beherrscht, und das sollte man, wenn man sich im betreffenden Land bewirbt, dann sollte man versuche, den Text direkt in der Fremdsprache zu formulieren.
(auch kein Gruß)