Ich war zweimal in Erziehungsurlaub (1 x für 1 Jahr und 1 x für 2 Jahre). Danach war ich noch für 2 Jahre bei meinen Kindern zu Hause und habe dann eine geringfügige Beschäftigung begonnen. Wie und unter welcher Rubrik führe ich das in meinem Lebenslauf auf? Ich habe seither fast immer nur geringfügige Beschäftigungen gehabt. Muß ich das angeben?
Vielen Dank für die Hilfe
Guten Tag Frau Baumann,
ich empfehle. den Erziehungsurlaub eigens anzugeben Z.B:
05.2000 - 04.2001 Erziehungsurlaub
05.2001 - 11.2002 Verkäuferin Bäckerei Müller, Kassel
12.2002 - 01.2006 Erziehungsurlaub und Familienphase
seit 02.2006 Verkäuferin in der Bäckerei im
Edeka-Markt Wolfhagen
Sollten die geringfügigen Beschäftigungen gewechselt haben, müsste natürlich für jede Beschäftigung eine eigene Zeile angegeben werden. Wichtig ist, anzugeben, welche Beschäftigung, bei welcher Firma, an welchem Ort Sie ausgeübt haben.
Viel Erfolg bei der Suche
Hartmut
Sehr geehrte Frau Baumann,
Ihren Erziehungsurlaub geben Sie in die Rubrik " Berufserfahrung" oder " Berufspraxis" ein.
Ihre temporären oder geringfügigen Beschäftigungen ebenfalls. Es ist sehr wichtig, dass Sie alles aufführen was Sie gemacht haben, damit Sie einen lückenlosen Lebenslauf haben.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur verfügung.
Mit den besten Grüssen
B. Trommer-Olberding
www.bewerbungstrainer.net
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, man muss das nicht angeben. Aber falls die geringfügige Beschäftigung in die berufliche Richtung geht, in die man sich nun bewerben will, warum soll man dann die berufliche Erfahrung als „Geringfügige“ nicht erwähnen. Außerdem ist es immer gut wenn man ausdrückt, dass man trotz Kinder nebenbei noch im Berufsleben stand.
Viele Grüße!
Michael Wolke - Bewerbungstrainer/bewerbungserstellung.de
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Elisabeth,
ich würde es in den Lebenslauf schreiben, aber keine große Sache daraus machen, sowas wie „Familienauszeit von - bis“ und fertig. Es kommt natürlich darauf an, auf welche Stelle Du Dich bewirbst. Wenn Du Dich in einer Agentur bewirbst, ist es nicht schlau, geringfügige Beschäftigungen allzu hoch aufzuhängen.
Liebe Grüße und viel Erfolg,
Sabine
Hallo Herr Wolke,
vielen Dank für Ihre Hilfe.
Grüße aus München
Elisabeth Baumann
Hallo Hartmut,
Grüße aus München
Elisabeth
Hallo,
Grüße aus München
Elisabeth Baumann
Hallo,
Gerne!
Ich wünsche Ihnen eine schöne und sonnige Woche in München!
Mit den besten Grüssen
Bianca Trommer-Olberding
www.bewerbungstrainer.net
Gerne Frau Baumann,
wünsche viel Erfolg!
Michael Wolke - bewerbungstrainer/bewerbungserstellung.de