ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und möchte mich jetzt bewerben.
Ich studiere Mechatronik und suche einen Job in einer Entwicklungsabteilung o.ä.
Ich habe jetzt einen Lebenslauf geschrieben und es wäre nett, wenn Ihr mal euren Kommentar dazu abgeben könntet.
Da sit der Lebenslauf zu finden: http://bewerbung.1e2.de/Lebenslaufwww.pdf
oder: http://bewerbung.1e2.de/Lebenslaufwww.htm
Mir ist klar dass das Anschreiben auch wichtig ist, darum kümmere ich mich anschließend…
Ich habe jetzt einen Lebenslauf geschrieben und es wäre nett,
wenn Ihr mal euren Kommentar dazu abgeben könntet.
Schrift mit Serifen find ich für Lebenslauf und Anschreiben nicht so schön.
„Meine Referenzen teile ich Ihnen gerne auf Anfrage mit.“
Heißt das, dass du deine Zeugnisse nur auf Anfrage rausrücken willst? Wenn ja warum? Die gehören zu ner Bewerbung dazu.
Mir ist klar dass das Anschreiben auch wichtig ist, darum
kümmere ich mich anschließend…
Das Anschreiben liegt vorne und ist - eigentlich - das Wichtigste. Wenn ein Personaler beim Anschreiben gähnt, dann wird er sich Lebenslauf und Zeugnisse vermutlich gar nicht erst anschauen.
sieht doch sehr gut aus Ich persönlich würde die Aufstellung aber in chronologischer Reihenfolge schreiben. Es ist recht verwirrend, wenn das Aktuellste an oberster Stelle steht.
ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und möchte mich jetzt
bewerben.
Ich studiere Mechatronik und suche einen Job in einer
Entwicklungsabteilung o.ä.
Hallo!
Mir gefällt er sehr gut, ich würde allerdings das christlich weg lassen, falls es dir nicht zu wichtig ist - ehrenamtliche Tätigkeit Jugendgruppe ist schon sehr gut und mit der Caritas auch rauszulesen. Auch würde ich mehr auf die praktischen Tätigkeiten die du gemacht hast, z.B. bereits Führungsaufgaben übernommen, Ideen eingebracht die auch umgesetzt wurden: welche?,… mehr beschreiben. Auch auf deine Auslandserfahrung: Japan würde ich ausführlicher eingehen: übersieht man faßt. Den Punkt mit den Referenzen würde ich auch weg lassen: das wichtigste letzte Zeugnisse gleich mit schicken, die anderen (alle) nimmst beim Vorstellungsgespräch eh mit. Beim Internet reinstellen, mach dir nicht zu viele Gedanken: ein Personalist muß schon sehr verzweifelt Personal suchen, dass er sich die Arbeit antut, selbt im Internet zu recherchieren. Ich würde mich eher auf den Webseiten der Unternehmen direkt bewerben, intiativ, bringt meist mehr als auf so allgemeinen Börsen. (Es sei denn es gibt gerade in deinem Bereich in deiner Gegend gerade einen akuten Mangel, an Leuten mit vergleichbarer Qualifikation.)
Liebe Grüße und viel Glück
Sabine
sieht doch sehr gut aus Ich persönlich würde die
Aufstellung aber in chronologischer Reihenfolge schreiben. Es
ist recht verwirrend, wenn das Aktuellste an oberster Stelle
steht.
Servus!
Ich hab’ da was mitbekommen, dass die Damen und Herren jenseits des großen Teichs diese Form im Lebenslauf bevorzugen würden, weil sie so gleich sehen, was zuletzt gemacht wurde …
Da solche Sachen aus Ami-Land ja ganz gern hier fürher oder später übernommen werden, ist’s wohl momentan eine Geschmacksfrage, welche Form man wählt (bzw. evtl auch abhängig vom Unternehmen).