Lebenslauf in Aufsatzform!

Hallo!

Ich muss (ja sowas gibt es noch) einen Lebenslauf in Aufsatzform schreiben!

Oben links kommt der Name+Strasse+Ort und sowas hin… ist klar

Etwas weiter unten in der Mitte steht dann Lebenslauf!

Wie fängt man so die ersten Sätze in so einem Lebenslauf an? Kenne nur den tab. Lebenslauf! Hat vllt jmd Vorlagen?

Vielen Dank

Hallo,

also, in Aufsatzform heißt:

Geboren wurde ich am 19. Juni 1972 in Aalen.

Ich ging auch dort in die Grundschule von 1977 bis 1981.

Wir zogen dann nach Stuttgart. Daraufhin wechselte ich zur Gesamtschule Stuttgart Zuffenhausen. Dort schloss ich 1990 mein Abitur mit Durchschnittsnote 2,1 ab.

Ich begann 1991 mit der Ausbildung zum Tierpfleger. Diese beendete ich aber nicht. Anschließend, 1992, begann ich die Ausbildung zum Bankkaufmann an der BfG Stuttgart, welche ich 1993 beendete.

Meine Interessen sind Kegeln, Tontauben-Schießen und Fahrrad-Fahren. Ich bin Mitglied im Fahrrad-Verein Zuffenhausen.

jetzt könnte ich noch eine halbe Stunde improvisieren
machs doch lieber mit Deinen Daten.

Gruß
Edgar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Edgar!

Kann ich das so schreiben:

Mein Name ist… Wohnhaft bin ich in der Unterkrone 12 in 44444 Witten. Geboren wurde ich am … In Witten. Ich gehöre der deutschen Staatsbürgerschaft an, bin ledig und habe keine Kinder.

Wie kann ich jetzt mit der Schulzeit beginnen??

In der Zeit von bis habe ich die Grundschule zu Witten besucht. Darauf folgend wechselte ich zum Gymnasium Wittenstadt dort habe ich mein Abitur im Jahr xxxx mit 1,0 erfolgreich abgeschlossen…

Und wieter?
was sollen wir dir noch formulieren?
*kopfschüttel*

Gegenvorschlag: SCHREIB DU WAS und dann schaun wir ob das OK ist.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ich muss (ja sowas gibt es noch) einen Lebenslauf in
Aufsatzform schreiben!

ich geh’ mal davon aus, wenn du „Lebenslauf in Aufsatzform“ schreibst, dass es sich um einen „handschriftlichen Lebenslauf“ handelt. Hier findest du noch ein paar brauchbare Tipps zum Thema:

http://www.holz.de/Bewerbungstipps.cfm -> Handschriftlicher Lebenslauf

Was den Inhalt betrifft, kann ich dir leider auch nicht viel mehr sagen, als die anderen schon geschrieben haben!

Viel Erfolg! Karin