Hallo,
ich möchte mich jetzt, nach meiner Dipl.arbeit, um eine Stelle als Dipl. Ing. Mechatronik bewerben.
Dazu scheint es mir praktisch meinen Lebenslauf bei Monster.de und Co einzustellen.
Nehme ich da einfach meinen normalen Lebenslauf oder muss ich etwas ändern?
Ist es ratsam auch ein Anschreiben online zu stellen?
Was muss ich beim Anschreiben beachten. ich kann ja schlecht schreiben, dass ich genau der richtige für den Job bin und so…
Was ist mit Zeugnissen? Auch online stellen?
Vielen Dank im voraus!
Christian
Lebenslauf übrigens unter: http://bewerbung.1e2.de/Lebenslaufwww.pdf
Hallo Christian,
am besten du registrierst dich erst mal und schaust was die anderen so schreiben und holst dir die ein oder andere Anregung 
Tu halt mal so als suchst Du einen Mitarbeiter…
Oftmals musst Du Deinen Lebenslauf in bestimmte Formulare eingeben und kannst den nciht in einem Stück reinkopieren. Schlag Dich einfacg durch 
Viel Erfolg!
Paragraphenmaus!
Hi,
danke erstmal dass du dich gemeldet hast.
Aber:
Muss man nicht bezahlen um die Bewerbungen anderer einsehen können. Ich denke die Finanzieren sich so. Oder gibt es da eine möglichkeit…?
Den Lebenslauf kann man da auch als pdf hochladen, oder ist das nicht so gern gesehen?
Grüße
Christain
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Christian,
ich mag das selber nicht so gern … mit dem öffentlichen Einstellen meines CVs.
Du hast zwar auf dem CV den Namen rausgenommen, aber schreibst du hier unter deinem Klarnamen in der emailadresse … *mmmh* meinst Du nicht es könnte mal ein Chef oder neuer Kollege googlen, was Du hier für „doofe oder naive“ Fragen Du hier gestellt hast oder welche Strategie du bei der Bewerbung eingeschlagen hast … also, mir wär das unangenehm, allein die Möglichkeit.
Der CV ist meiner Meinung nach ok, etwas wenig spektakulär, aber genau das kommt möglicherweise sehr gut an!!
Findest Du in den jobbörsen und bei der BfA und in der Zeitung usw. echt keine Stellen für Dich? Mußt Du Dich so anbieten mit public CV ??
Mit der Antwort auf eine Stellenanzeige kannst Du Dein Anschreiben und ggf. deinen CV etwas auf die Stelle hinschreiben . ein großer Vorteil !
Leih od kauf Dir ein gutes Bewerbungsbuch (mein Tipp: Hesse/Schrader) und such Dir ein paar Tipps für s Anscheiben.
Viel Erfolg!
vg
Steffi
Hi,
nett dass du dich um mich sorgst.
Ich habe den CV aber extra dort eingestellt, wo ich ihn in 2 Tagen wieder löschen kann. So ist es doch relativ ungefährlich, oder?
Danke übrigens auch für den Buchtip, das werde ich mir mal anschauen…
Grüße
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich würde in den lebenslauf wohl noch reinschreiben wollen, was für tätigkeiten du in deinen beruflichen stationen gemacht hast, insbesondere über dein japan praktikum würde ich als arbeitgeber mehr erfahren wollen.