Lebenslauf mit 'Bild'

Hallo,
ich muss jetzt bald Bewerbungen schreiben und um Kosten zu sparen (kommt ehe alles wieder zurück) hab ich mir gedacht, ob es nicht möglich wäre, die Fotos auf dem Lebenslauf mit dem Lebenslauf zu drucken (durch drucker) und nicht jedesmal ein neues zu verwenden.
Weiss jemand ob das geht?
danke im voraus
Paul

Gehen tut das schon und die heutigen Druckenr machen ja auch auch Schreibmaschinenpapier gute Bilder, mir jedoch ist es wenn ich Bewerbungen zu sortieren habe ein Negativpunkt. Selbst wenn ich einer der „Digitalen Generation“ bin, Bearbeite, Drucke, u.s.w.
Und ich denke ich bin da (auch wenn es weniger konservative geben mag) nicht alleine.

Ich beschreibe das immer so: Wenn mir jemand eine Ware schmackhaft machen wollte. Was würde mich mehr beeindrucken - das perfekte Hochglanzprospekt oder das nett gemachte Ausdruckhandzettelchen. Wenn ich zu mir selbst ehrlich bin: das perfekte Hochglanzprospekt.

Deine Bewerbung >BeWERBung

Ich sehe dass wie Nostromo - das AA zahlt bis zu einer Höchstgrenze die Bewerbungskosten bei Arbeitslosen und bei Arbeitnehmern, die von Arbeitslosgkeit bedroht sind.
Also mach gute Bilder und schick die weg. Ich persönlich mag auch keine eingescannten Paßbilder - das sieht immer so „billig“ aus.

Vielleicht hilft bei Bewerbungen auch ein frankierter Rückumschlag bzw. eine zusätzliche Briefmarke, um die BVewerbung zurück zu bekommen.

Gruß
Molika

hab ich mir schon gedacht
hmmm ihr habt Recht, da sollte man nicht sparen.
Ich bin im moment noch in der Schule (FOS) und müsste mich jetzt so langsam bewerben…
Das AA zahlt da nix soviel ich weiss…
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich hatte mich mal beim AA erkundigt vor 3 Jahren, sie zahlen soetwas anscheinend nicht!!
Mein Chef im Personalbüro findet es okay, wenn jemand gute Bewerbungsfotos macht, diese einscannt und auf ein gutes Papier druckt (guter Drucker muss natürlich auch vorhanden sein!!). Im Gegenteil in manchen Berufen sieht ein Chef, dass man gut mit dem Computer umgehen kann. Wie gesagt: Guter Drucker und gutes Papier.
Wir bekommen fast nur Bewerbung mit eingescannten Fotos, solange die Bilder was hermachen ist es mehr als ok. Zudem bewerben sich auch viele per Email (wird immer beliebter), da macht einscannen sowieso Sinn!

Das AA zahlt da nix soviel ich weiss…
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

also mein stand ist, dass das AA pro bewerbung 5€ zahlt. ich glaube, man muss dann eine kopie der bewerbung vorlegen. erkundige dich, wenn dus noch nicht getan hast! ich bin mir fast sicher, dass das AA etwas zahlt.

viele grüße

saus

Hallo Paul,

ich muss jetzt bald Bewerbungen schreiben und um Kosten zu
sparen (kommt ehe alles wieder zurück) hab ich mir gedacht, ob
es nicht möglich wäre, die Fotos auf dem Lebenslauf mit dem
Lebenslauf zu drucken (durch drucker) und nicht jedesmal ein
neues zu verwenden.
Weiss jemand ob das geht?

es ist sicherlich nicht ganz unerheblich bei wem Du Dich auf was für eine Stelle bewirbst. Da kannst Du dann auch schon ungefähr wissen, worauf auf der anderen Seite geachtet werden wird.

Da das Arbeitsamt bis zu 5 € (und das ist definitiv so!) pro Bewerbung bezahlt, dürfte ein professionelles Passbild kein finanzielles Problem darstellen, meine ich.

Die anderen haben dazu ja schon ihre Meinungen abgegeben.

Was mir aufgefallen ist, war der Klammersatz in Deinem Posting. Vielleicht solltest Du Dir die „Mühe“ ja tatsächlich sparen, wenn die abgeschickten Bewerbungen dann genau DIESEN Eindruck vermitteln?

Viele Grüße
Jana

Gute Qualität und Digi-Druck
… sollte es schon sein. Das ist dann i.O. Aber auf dem heimischen Tintenpisser würde ich nix drucken. Laser- bzw. Digidruck muss sein. Kostet ja auch nicht mehr die Welt und geschickterweise druckst du alle Unterlagen auf dem gleichen Drucker (bzw. lässt drucken).

Dann sehen Papier und Druckbild auch einheitlich aus.

Gruß

Stefan

Das Arbeitsamt zahlt mittlerweile pro bewerbung 5 €, man muß sich allerdings vorher „Arbeitssuchend“ gemeldet haben. Auch geht das mit den 5€ pro Bewerbung natürlich nur bis zu einer bestimmten Höchstgrenze, irgendwas um die 280€ pro Jahr. Ist aber ein nicht ganz unerheblicher Betrag, wie ich finde.

Ich habe mit ausgedruckten Fotos sehr gute erfahrungen gemacht - ein ordentlicher drucker UND mindestens 100 gr. Papier, besser 120gr Papier vorausgesetzt. Die meisten Fotos werden doch mittlerweile sowieso digital erstellt.
Ob Ausdruck oder Original, investier ein paar euros und geh zu nem Profi-Fotografen. Das Bild verkauft Dich letztendlich entscheidend mit. Es gibt Studios die machen ne Sitzung und Du kannst dir dann aus 5 Bildern eines aussuchen. Hat mich in Berlin, damals aber knapp 100 € gekostet.
Wir kriegen ständig Bewerbungen von Praktikanten und letztendlich wird bei sich ähnelnden Lebensläufen eben doch übers Bild entschieden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Pat,

100g? 120g?

machst du das dann mit allem? Wenn ich an meine Bewerbung denke, da hab ich sowieso Probleme, das in eine Mappe zu stecken. Die ganzen Zeugniskopien, so etwas will man doch nicht auf ‚Pappe‘ haben.

Viele Grüße,
foo

Ich hatte mich mal beim AA erkundigt vor 3 Jahren, sie zahlen
soetwas anscheinend nicht!!

Das stimmt so nicht. Mein Freund war in der Vergangenheit leider so oft arbeitslos, dass wir genug Erfahrung mit dem AA sammeln konnten. Leider haben wir erfahren müssen, dass die von sich aus kaum Tipps geben - es gibt ja Broschüren …
Mein Freund hat zwei oder dreimal Bilder gezahlt bekommen und da haben wir natürlich gute machen lassen.
Verfügbarer Betrag für Bewerbungskosten waren glaub ich 250 € (oder DM - ne müsste € gewesen sein) - natürlich nur gegen Nachweise bei VORHERIGER Antragstellung.
TIPP: Direkt auf das Thema ansprechen! Nicht fragen, was für Leistungen man beantragen kann.

Mein Chef im Personalbüro findet es okay, wenn jemand gute
Bewerbungsfotos macht, diese einscannt und auf ein gutes
Papier druckt (guter Drucker muss natürlich auch vorhanden
sein!!). Im Gegenteil in manchen Berufen sieht ein Chef, dass
man gut mit dem Computer umgehen kann. Wie gesagt: Guter
Drucker und gutes Papier.
Wir bekommen fast nur Bewerbung mit eingescannten Fotos,
solange die Bilder was hermachen ist es mehr als ok. Zudem
bewerben sich auch viele per Email (wird immer beliebter), da
macht einscannen sowieso Sinn!

Mir persönlich gefällt es gar net - und bei uns auf der Arbeit (arbeite auch im Personalbereich) fällt ein eingescanntes Foto immer noch auf. Aber erstens ist es Geschmackssache und zweitens kommt es drauf an, wo und als was ich mich bewerbe.
Wenn natürlich die Bildqualität gut ist - warum nicht? (Aber wie gesagt - ich mag es nicht - ist irgendwie so distanziert.)

Ja ich kopiere alle wichtigen Referenzen auch aufs selbe Papier. Ich betone wichtig, weil dann wird das gar nicht soviel
Vielleicht solltest Du „ausmisten“ - zB ist das Abi-Zeugnis noch wichtig? Wirklich jedes irgendwann absolvierte Praktikum dranhängen?
Geh mal in nen Copy-Shop da kannst Du das Papier blätterweise kaufen und gucks Dir an.

Hallo Pat,

100g? 120g?

machst du das dann mit allem? Wenn ich an meine Bewerbung
denke, da hab ich sowieso Probleme, das in eine Mappe zu
stecken. Die ganzen Zeugniskopien, so etwas will man doch
nicht auf ‚Pappe‘ haben.

Viele Grüße,
foo

Hi,

hab meine Mutter gefragt, die auf dem AA arbeitet,

der Antrag muß vorher gestellt werden!

Es gibt einmal die Möglichkeit die Bewerbungsadressen aufzulisten und für jede 5€ zu bekommen, oder die Quittungen zu sammeln (ist aber nicht gern gesehen, da mehr arbeit)

Leider haben wir erfahren müssen, dass die :von sich aus kaum Tipps geben

Dem ich auch zustimmen, liegt einmal an der Gesetzgebung und zum andern an der Arbeitsmenge, (seit Jahren steigen die Antragssteller und die Beamten auf dem AA werden immer weniger)

Nicht fragen, was für :Leistungen man beantragen kann.

Richtig, darüber darf der Sachbearbeiter eigentlich keine Auskunft geben (Gesetz!)

Zu den eingescannten Fotos, also ich hab mich so beworben und wurde genommen.
Es wurden aber auch PC-Kenntnisse vorrausgesetzt!
Man muß aber aufpassen, auf welchem Drucker man druckt, da jeder etwas andere Farbwerte hat.
Im Copyshop (kenn den Besitzer und hab selber keinen Scanner) sah der Probedruck super aus, nur bei mir zu Hause war er zu dunkel (hab ihn etwas nachbearbeitet und dann sah er wieder top aus!)

Will damit sagen, einscannen allein ist es nicht, man muß das Bild auch auf den Drucker anpassen.