Lebenslauf schreiben/übersetzen lassen

Hallo,

ich wohne nun schon seit einigen Jahren im Englisch-sprachigen Ausland. Aus familiären Gründen möchte ich mich nun wieder nach einem Job in Deutschland umschauen. Leider ist mein Lebenslauf komplett auf das hier übliche Format ausgerichtet und natürlich auch auf Englisch geschrieben.

Gibt es Uebersetzungsfirmen die da eine Kreativübersetzung vornehmen können, also den Lebenslauf übersetzen und gleichzeitig ins in Deutschland übliche Format bringen?

Gruss aus England,
Sabriste

Gerippe
Moin,

Gibt es Uebersetzungsfirmen die da eine Kreativübersetzung
vornehmen können, also den Lebenslauf übersetzen und
gleichzeitig ins in Deutschland übliche Format bringen?

das Format ist schlicht so, daß es chronologisch ist. Es beginnt also mit der ersten Station und endet mit der aktuellen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lebenslauf#Aufbau_eines…

Aber das ist nur das Gerippe.
Um Fleisch daran zu kriegen solltest Du ihn, genauso wie das Anschreiben, individualisieren, also bei einzelnen Stationen kurz anmerken, was Du dort getan/gelernt hast, was Dich für die ausgeschriebene Stelle qualifiziert.

Da braucht es keinen Übersetzungsdienst. Wenn Dein Deutsch nicht gut genug ist, musst Du etwas daran tun.

Gandalf

Warum extra einen Übersetzungsdienst engagieren?
Du bist der deutschen Sprache doch mächtig und deinen Lebenslauf solltest du auch kennen.
Und bezüglich des Formats gibt es im Internet genug Seiten, auf denen du Format-/Gestaltungsvorlagen findest.

1 „Gefällt mir“