Hallo zusammen,
Vorabinfo: 36 Jahre, männlich, Ausbildung vor 10 Jahren, in diesem beruf niche gearbeitet.
In meinem bisherigen beruflichen Lebenslauf stellt sich das Bild eines Kurzzeitarbeiters dar, da ich in den letzten 6 Jahren einige Tätigkeiten hatte die ich neben der Haupttätigkeit als Vater angenommen hatte um nicht ganz aus dem Berufsleben rauszukommen.
Darunter befinden sich zwei längere Tätigkeiten im gleichen Gewerbe die von einer ca. 8 -monatigen Festanstellung im Einzelhandel unterbrochen wird.
Die kurze Beschäftigungszeit im Einzelhandel wäre im Gespräch begründbar (>schwere Erkrankung kurz nach Einstellung > Eigenkündigung), im Lebenslauf aber sieht es so aus, als könne ich mich nicht entscheiden was ich machen will.
Ich habe deshalb meinen Lebenslauf umgestaltet indem ich die beiden längeren Tätigkeiten im gleichen Gewerbe zusammengefasst habe ( 200x-200x „Handelsvertreter“ - ABX AG und CDX GmbH) und die Einzelhandelstätigkeit ganz „verschweige“.
Ist das sinnvoll, rechtlich in Ordnung?
Wie kann ich trotzdem die Tätigkeit im Einzelhandel einbringen ohne sie im Lebenslauf stehen zu haben.
Gruß
Bori