Lebensmittel aus centroamerika gesucht!

Ich bin seit kurzem wieder in Deutschland nach einer längeren zeit in Guatemala und Costa Rica und deshalb auf der Suche nach einigen kochzutaten um die Zuhausgebliebenen mit den neuen Rezepten zu verwöhnen. Wer weiß wo man yucca, kochbananen, Sternfrucht, Guanabana oder schwarze Bohnen bekommt??

Hi,

Kochbananen, Sternfrüche und schwarze Bohnen bekommst du u.a. in gut sortierten Supermärkten. Alle aufgeführten Lebensmittel sollten aber auch in Lebensmittelabteilungen größerer Kaufhäuser, in Spezialläden (vergleichbar Asiamarkt, keine Ahnung, wie das Pendant für südamerikanische Lebensmittel heißt) und in Feinkostläden erhältlich sein.

Mach dich aber darauf gefasst, dass die Qualität hier nicht an die frisch vor Ort geernteten Waren herankommt, die du „drüben“ kennengelernt hast.

Barbara

Na das ist ja mal eine Frage. Ich würde es mal mit diesem Onlineshop versuchen: http://www.lebensmittel.de/?&redir=1. Ich habe hier schon ein paar außergewöhnliche Lebensmittel gefunden. Kurz noch mal gefragt was kocht man den mit yucca? (Auch bekannt als Maniok, wurde diese Wurzelknolle bereits vor der Entdeckung Amerikas dort kultiviert und verzehrt.Yuca: eine stärkehaltige Wurzelknolle - das habe ich mir aus dem Netz rausgesucht aber ich kann mir nicht vorstellen das man diese Wurzeln gekocht isst, oder??)