Lebensmittel im Serverraum

Ist es ok Lebensmittel im Serverraum aufzubewahren? Ist es wirklich nicht schädlich? Auch wenn die Internetverbindung durch Kabel und nicht WLAN erfolgt? ich hab so meine Zweifel, finde aber keine zuverlässigen Quellen im Internet.

Ich glaube nicht das Lebensmittel durch Handy- oder DSL Strahlung verseucht werden, dann dürfte man sie ja auch nicht in der Küche lagern.

Ist es ok Lebensmittel im Serverraum aufzubewahren? Ist es
wirklich nicht schädlich? Auch wenn die Internetverbindung
durch Kabel und nicht WLAN erfolgt? ich hab so meine Zweifel,
finde aber keine zuverlässigen Quellen im Internet.

Schädlich ist es in erster Linie für die Technik. Man sollte den Serverrraum wirklich nicht als Lagerplatz für irgendwas benutzen. Stichworte sind hier Ordnung, Belüftung, bei unverpackten Labensmitteln wie Brot oder Frischgemüse auch Staub. Das will man der sensiblen Technik nicht antun.

Hallo,
das Gerücht, daß Lebensmittel in Verbindung mit Computern oder Leitungen reagieren, ist wohl völliger Unsinn.

Hallo vroni,
bin zwar kein Experte, aber deinen Lebensmitteln wird es sicher nicht schaden, egal ob Kabel oder wireless. Sollte duch die Klimatisierung sogar gut sein. Anderherum hätte ich mehr Bedenken. Lebensmittel geben einen bunten Cocktail an Stoffen ab, die den Rechnern schaden könnten. Ich denke dabei insbesondere an Formaldehyd bei Obst. Aber wa und ob überhaupt was passiert, das kann ich auch nicht sagen.

Eigentlich sollte das schon gehen. Wenn allerdings Drucker im Raum stehen, wäre ich eher vorsichtig.