Hat jemand Erfahrung mit Lebensmittelmotten? Woher stammen die, und wie bekommt man sie wieder los???
Seit einiger Zeit sind solche nämlich bei uns in der Küche zu finden, obwohl eigentlich regelmäßig geputzt wird. Denke Sie könnten hinter den Küchenregalen etc. hausen… Haben auch schon Maden in diversen Packungen gesichtet…
Was kann man dagegen machen???
Gruß
Oliver
Hallo
Dann mal alles was angebrochen ist, schnell ab in den Müll.
Dann ALLES gründlich ausräumen, die pappen überall, fressen sich auch durch verschlossene Verpackungen aus Plastik und alles reinigen mit Essigreiniger. Morgen in der Apotheke so Klebestreifen mit Lockstoff kaufen und an die Schränke hängen, so das man sie nicht sieht
Das hat nichts mit Sauberkeit zu tun, die fliegen dir einfach zum Fenster rein, vielleicht vom Nachbarn, der sie auch von einem anderen hat.
Liebe Grüße und einen harten Winter das das Viehzeug nicht unbedingt nächstes Jahr vermehrt auftritt
Caschmi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du solltest auch alles mit Silikon abdichten, damit sie nicht mehr hinter die Küchenregale kommen.
Diese Viecher haben im übrigen nichts mit mangelnder Sauberkeit zu tun, ich hab´ mich mal mit einem Kammerjäger darüber unterhalten, und der hat mit erzählt, dass die praktisch in jeder Wohnung sind und man sie auch nicht wirklich komplett los werden kann.
Mit der Pheromon-Falle (bekommt man in Drogerien und Supermärkten) hab ich aber ganz gute Erfahrungen gemacht.
Viel Erfolg
LG
Martina
auch ich kann die Pheromonfalle empfehlen. Dort kleben dann alle schon geschlüpften Männchen. Darum ist es wichtig die Falle mehrere Wochen (Entwicklungszyklen) hängen zu lassen oder zu erneuern und alles Nahrhafte wie z.B. Mandeln, Oplaten, Katzentrockenfutter, Rosinen, Getreide, Biskuits etc. gut in Schraubgläser oder Ähnliches zu verpacken. Die Minimaden (kein Fachausdruck) schlüpfen aus den Eiern und sind so klein, dass sie auch in geschlossene Pappschachteln und Platikverpackungen kommen (außer Vakuumverpacktes). Wir hatten auch schon von Maden perforierte Früchteteebeutel.