Hallo Murmelo,
also wir kaufen schon seit langem online bei mytime.de sämtliche Lebensmittel, auch frisches Obst und Gemüse sowie Getränke (die haben eine gute Auswahl an Wein und Bieren). Alles wird sehr gut verpackt (und kam auch immer heil an); die Frischebox aus Styropor sowie sämtliches Leergut und sonstiges Verpackungsmaterial wird zurückgenommen (kostenfrei). Die Lieferung erfolgt in der Regel 1-2 Tage nach Bestellung (hängt vom Zeitpunkt des Bestelleingangs ab) durch DHL-Express.
Die Preise sind auch nicht höher als beim Einkauf im Laden; ab einem bestimmten Bestellwert (den wir immer erreichen) erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.
Ich habe im Urlaub auch schon online beim nächsten Edeka bestellt. Hier wurde die Ware dann gegen eine moderate Gebühr in die Ferienwohnung geliefert.
Kurz gesagt: ich kann Lebensmittel online nur empfehlen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir auf dem flachen Land wohnen und kein Auto haben. Wocheneinkäufe mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind da schon ein Kraftakt.
Guten EInkauf!
Robi