Guten Abend, wer weiss, ob es einen Lieferanten für lebensmittelechte Schraubverschlüsse für Standard-Olivenöl-Glasflaschen gibt? Der Kunststoff, der sich auf der Innenseite der Verschlüsse befindet, sollte ohne Weichmacher sein. Vielen Dank.
es tut mir wirklich leid, aber das weiss ich auch nicht…
da kann ich leider nicht weiterhelfen, sorry!
Moin,
also ich nehme dazu Korken oder eben WECK-Verschlüsse.
Dort ist ein Gummiring als Dichtring.
LG
MP
Guten Morgen,
vielen Dank für die Antwort.
Hallo aus GR,
das kannst Du nur bei den jeweiligen Herstellern/Vertreiber abfragen>>>Konformitätsbescheinigung
leider kann ich Dir im deutschsprachigen Raum niemanden definitv benennen.
Gruss 1aOlivenbauer
Wenn Du Deine „Vita“ hier ausgefüllt hättest…
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, leider ist die Suche bis heute ergebnislos. Trotzdem vielen Dank.
Bei wem hast du denn angefragt? wieviel brauchst du denn? könnte dir ggf.welche schicken. bin in der zeit vom 14.08.11 bis 15.09.11 in D natürlich mit Konformitätsbescheinigung.
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, leider ist die Suche
bis heute ergebnislos. Trotzdem vielen Dank.
Hallo nach GR,
vielen Dank für die Antwort. Ich brauche irgendwann Mal viele, im Moment brauche ich eher eine Adresse, wo ich ggf. viele kaufen kann. Das würde mir sehr helfen. Solltest Du welchen in GR kaufen - desto besser.
Ich habe u.a. von Fa. Flaschenland und Riesbeck einen klaren nein, was Lebensmittelechtheit betrifft, zudem teilte mir der Ökoverband für Weinbauern „Ekovin“ mit, dass sie nicht helfen können, sondern auch ihren Leuten Naturkorken empfehlen. Ich bleibe aber dran - viele Anfragen sind noch nicht beantwortet worden. Ich danke herzlich für Deine Hilfe und wünsche Dir einen schönen Aufenthalt in Deutschland - Wetter zur Zeit nicht wirklich gut, aber das kann sich ja noch schnell bis zum 15. ändern. Einen schönen Abend.
Die Mitarbeiter der der Fa. Bockmeyer(.de) schienen mir sehr hilfsbereit und kompetent in D zu sein.
Einer der grössten Hersteller in Europa ist: gualaclosures.com/en/home/ , die auch die Pharma-Industrie beliefern.
Viel Erfolg beim Suchen(wenn auch als Mitbewerber in Olivenöl)
Gruss 1aOlivenbauer
Herzlichen Dank! Ich finde, dass es in Ordnung ist, Mitbewerbern zu helfen, schließlich sitzen wir alle im selben Boot. Xeretisma apo tin Germania.
Hallo; keine Ahnung. Wir benutzen die von den üblichen Firmen produzierten. Frag mal dort nach und finde über Google
Gruß von Alisseos