Lebensmittelfarbe von Bracketgummis lösen

Hallo.meine Tochter hat heute in der Schule einen Lolli gegessen, der Grün war. Jetzt haben sich ihre Gummis, die auf den Bracktes sitzen, Grün gefärbt, obwohl sie vorher weiß waren… Weiß jemand, wie man die Farbe wieder abbekommt ? Oder hilft da nur zum Kieferorthophäden gehen, und die Gummis wechseln lassen ?

Abwarten und Tee trinken (Wasser tuts auch). Die Farbe ist wie gesagt eine Lebensmittelfarbe und somit ja nicht schädlich. Mit der Zeit löst sie sich durch den Speichel wieder aus den Gummis (vielleicht nicht 100%ig), wenn diese wieder strahlend weiß sein sollen, tuns wohl nur neue… :smile:

Aber keine Bange, sowas passiert und ist ja auch ganz normal…

Sorry. Kann nicht helfen.

Keine Ahnung wie sie auf mich kommnen (Brandschutz ist mein Thema9,
aber ich würde von selbstversuchen abraten und einen Zahnarzt anrufen. Nicht die Farbe, sondern das Gummmaterial würde ich als lemitierenden Faktor ansehen.
LG
Hermelin

Hallo,

ich fürchte ich kann leider nicht helfen. Da ich mich weder kieferorthopädisch fit fühle, noch von Lebensmittelfarben eine Ahnung habe, wäre eine Antwort wohl wenig zielführend. Ich denke aber, dass die Farbe „mit der Zeit“ schon verschwinden wird… oder einfach einen roten Lolli essen :wink:

Viele Grüße
Tobi

Leider kann ich nicht weiterhelfen
Sorry

BIN ANLAGEBERATER

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass das putzen der bracket(ringe) nicht hilft. deshalb lieber zum Zahnarzt!