Lebensmittelhersteller nach Rezept herstellt Vertrieb übernimmt

Mir wurde eine Firma genannt, die Lebensmittel nach „privaten“ Rezepten herstellen, diese Produzieren und Vermarkten. Leider habe ich den Namen vergessen, kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße

Andrea

Hallo Andrea,

dass es diese Firma allenfalls in irgendjemandes Wunschträumen gibt, kannst Du mühelos daran erkennen, dass Dir beim Einkaufen noch niemals ‚Basti’s leckere Polonäse-Sauce‘ oder ‚Saskia’s perfekter Aldischnitzel-Dip‘ im Regal begegnet ist.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Vielen Dank für die qualifizierte Aussage. Ein „ich weiß es nicht“ hätte es auch getan.
Es gibt mehrere Firmen, die sowas machen, ich suche jedoch eine mit einem ähnlichen Namen wie „Reformhaus“.

Sollte diesen jemand kennen, freue ich mich über Antwort! Vielen Dank!

2 Like

Moin,

Was genau machen diese Firmen denn? Nenn mal Namen und Beispiele.
-Luno

Es gibt keine einzige, die sowas macht.

Sonst ließen sich, wie ich vergebens versucht habe, Dir nahezubringen, die Ergebnisse ihres Wirkens beobachten.

Weiterhin süße Träume wünscht

MM

Es gibt Firmen, die für einen nach Rezept Lebensmittel produzieren. Dies ist jedoch mit Kosten verbunden, Die produzierten Lebensmittel muss man jedoch selbst vermarkten. Das kostet aber nicht gerade wenig Geld, sich Lebensmittel von einer Firma produzieren zu lassen.

Nenn doch mal bitte wenigstens eine einzige, die das tut - insbesondere im Sinn der Ausgangsfrage

Schöne Grüße

MM

Hängt ein bisschen vom „privaten Rezept“ ab. Wenn nur trocken gemischt wird, wie bei der eigenen Müsli- oder Kräuterteemischung, sind die Hürden recht niedrig. Bei Omas Sonntagsbraten oder Opas Selbstgebranntem mit der Prise Schießpulver wird der Hersteller mitreden über Praktikabilität, kostenoptimierte Prozessschritte, Beschaffbarkeit und Lagerfähigkeit der Zutaten und derlei mehr.
Einfach das Rezept vom handbeschriebenen Zettel nachkochen lassen dürfte illusorisch sein.

Zur Vermarktung kannst Du Tipps und Hilfestellung bekommen, das Risiko zu übernehmen wird keiner blind vorab anbieten.

z.B.

https://www.naba.de/de/produktion/private-label.html

Wie gesagt - mitreden wird jeder wollen, schon weil sich nicht jedes Rezept für die Großproduktion eignet.

Genau sowas suche ich, vielen Dank!!!
Sicher ist mir klar, dass mir niemand etwas schenkt und auch, dass es vielleicht nicht umsetzbar ist! Aber wer nicht fragt…

Vielen Dank, dass sich jemand die Mühe macht und hilft, statt nur zu sagen, was nicht geht (wahrscheinlich auch aus Unwissenheit)!

Guten Rutsch!

1 Like

???

Gefragt hattest Du allerdings nach was ganz anderem.

Es wäre wohl nützlich, Dein Projekt ein kleines bisselchen besser strukturiert anzugehen - so, wie Du das jetzt machst, bleibt absehbar das allermeiste Deiner Energie in Sackgassen hängen, die vorher bekannt waren oder hätten sein können.

Was spräche denn eigentlich dagegen, Dein Projekt ganz konkret vorzustellen und dann zu fragen, wo was wie sinnvoll an Dritte in Auftrag gegeben werden kann? Dann könnte von vornherein so ein Unsinn wie „Lohnproduktion und Vermarktung aus einer Hand“ ausgespart bleiben, und Du bekämst eher Hinweise auf das, was Du wirklich brauchst.

Übrigens: Auch und gerade das, was nicht geht, muss man wissen, wenn man so ein Projekt anfängt. Dann setzt man es nicht so leicht in den Sand. Beispiel: Wenn heute noch irgendjemand hinterhergetrottelt kommt und Kaffeeersatz aus Süßlupinen rösten will, muss unbedingt wissen, dass Linda Kelly mit einem Maschinenbauingenieur verheiratet ist - wenn er das nicht weiß, verfolgt er das Projekt weiter, bis er pleite ist.

Schöne Grüße

MM