Hallo, wie so viele kämpfe ich gegen die Motten, und weiß auch wo sie wohnen, in bzw. über unserer Holzdecke in der Küche. Ich habe mal mit Essig in der Blumenspritze und mit dem Fön gewerkelt, aber ich fürchtees hat nichts geholfen.
Muß ich den Kammerjäger rufen?
Hallo, wie so viele kämpfe ich gegen die Motten, und weiß auch
wo sie wohnen, in bzw. über unserer Holzdecke in der Küche.
Ich habe mal mit Essig in der Blumenspritze und mit dem Fön
gewerkelt, aber ich fürchtees hat nichts geholfen.
Muß ich den Kammerjäger rufen?
Weiß ich nicht, aber bei mir hat folgendes SUPER geholfen: http://www.tierbedarf-onlineshop.de/ardap-p-1524.html
Das ist ein Kontakgift, welches (in nicht allzu großen Mengen) wirklich nur für Insekten schädlich ist, ist also auch in der Nähe von Lebensmitteln unbedenklich. Das sprühst du auf die ‚Einschlupflöcher‘, wo du sie vermutest oder weißt und dein Problem hat sich alsbald erledigt. Toll daran finde ich, dass es sehr lange hält, also auch, falls sich nochmal welche einnisten sollten, hat das Mittel eine gewisse dauerhafte Wirkung.
Ich hatte die Motten im Küchenschrank, in dem ich Mehl etc. aufbewahre. Ich habe desweiteren einen mit Ardap eingenebelten Brühwürfel zwischen die Mehltüten gelegt, am nächsten Tag lagen fünf tote Motten drumherum. Ich kann es also nur empfehlen!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen,
Gruß Freya
Danke Freya, ich werde es probieren!
Gruß kiki