Hallo!
Ich möchte gerne Lebensmitteltechnologie studieren!
Jetzt habe ich festgestellt, dass man bei der FH Trier mit dem Abschluss „Bachelor of Engineering“ und bei der FH Lemgo mit dem Abschluss „Bachelor of Science“ das Studium beendet.
Wo ist da der Unterschied?
Wo würdet ihr mir empfehlen Lebensmitteltechnologie zu studieren? Also welche FH hat den besseren Ruf? (Wenn mir darauf jemand eine Antwort geben kann)
Schon mal im Vorraus vielen Dank für eure Antworten!
Gruß Carsten
Hallo Carsten,
so aus der Ferne läßt sich das nicht sagen.
Das eine ist eben ein Abschluß als Ingenieur, das andere in Wissenschaft 
Was aber eichtiger ist; Du solltest schauen, ob man mit diesen Abschlüssen einen Master machen kann, bzw. ob die FH einen Masterstudiengang anbietet, der zur Promotion berechtigt.
Mittlerweile bieten einigen FHen so was an, weil sie clever genug waren bei der Akkreditierung auf so was zu achten.
Gandalf
hi,
Jetzt habe ich festgestellt, dass man bei der FH Trier mit dem
Abschluss „Bachelor of Engineering“ und bei der FH Lemgo mit
dem Abschluss „Bachelor of Science“ das Studium beendet.
zusätzlich zu dem, was gandalf schon schrieb: der unterschied muss nicht groß sein. habe schon erlebt, dass die entscheidung, ob die fh jetzt BSc oder BEng anbietet, weniger sachlich als politisch begründet war.
Wo würdet ihr mir empfehlen Lebensmitteltechnologie zu
studieren?
schau dir genau an, was für fächer und welche schwerpunkte angeboten werden. das grundstudium wird sich nichts schenken, aber danach könnten ggf. unterschiede da sein.
grüße, simon