Guten Abend
Ich habe folgende Situation und stehe nach wie vor vor dem Ratlos sein 
Ich hatte im März eine schwere Lebensmittelvergiftung mit folgenden Symptomen:
- Schwindel
- Übelkeit/Erbrechen
- Herzrasen (Puls bis 180)
- Blutdruckschwankungen (Bis zu 165/134
- Zuckerspiegel von 45
(Ablauf: Ich habe einen Kebab gegessen, sass am PC bei der Arbeit. Ca. 2-3 Stunden später fingen die Symptome an.) Es war Freitag Abend (davor war ich immer top gesund, obwohl wenig Sport und 98kg)
Ich habe dann einen Krankenwagen gerufen, weil ich dachte, nun hab ich einen Herzinfakt. Dieser kam ziemlich rasch. EGK wurde gemacht (Puls bei 158)m Blutzuckerspiegel bei 45 und Blutdruck bei knap 158/130. Diese meinten, ich solle eine Cola trinken und dann am Montag zum Hausarzt damit.
Ich also nach Hause und schlafen (sehr unruhig). Am nächsten Morgen stand ich auf, un die Symptome waren noch stärker als zuvor. Ich ging also ins Krankenhaus. Dort waren die Werte dann wie folgt: Puls 187 / Blutdruck 165/134 - Blut wurde abgenommen und man stellte fest, dass die Leberwerte etwas erhöht waren.
Der Arzt stempelte das dann auf einen Magen-Darm-infekt ab. (Betablocker und Blutverdünnungsmittel sollten verabreicht werden - diese habe ich dann verweigert). Abends dann nach Hause.
Sonntag dann ins nächste Krankenhaus, wieder ähnliche Werte (Puls noch bei 147). Blutdruck ebenso erhöht. Auch hier, wurde das als Magen-Darm-Infekt abgestempelt.
Ich habe mir dann einen Hausarzt gesucht (hatte keinen, da nie etwas war seit 26 Jahren, so alt bin ich derzeit).
Der Hausarzt sagte sofort anhand der Blutwerte, dass es eine Lebensmittelvergiftung wäre und begann mit Naturheilkunde.
Ich habe dann lange nichts mehr gegessen, mittlerweile sogar 28Kg in nicht mal 16 Wochen abgenommen. Zusätzlich habe ich einen Kardeologen aufgesucht. Echo, EKG, Blutdruckmessungen, Bauch -und Organultraschall wurde mehrmals durchgeführt - alle Werte waren perfekt (ausser, dass mein Herz etwas geschrumpft ist - liegt aber an dem Mangel an Training, meine der Kardeologe).
Folgendes wurde dann in der weiteren Blutprobe festgestellt:
- Sehr hohe GPT Werte (Leberwerte)
- Sehr hohe Harnsäurewerte (laut Arzt durch schnellen Gewichtsverlust)
- leichten Kaliummangel
- Entzündungswerte erhöht 3.2 (snatelle von 1.0)
Urinprobe:
- Eiweiss sowie noch ein Wert (auch durch das Abnehmen laut Arzt)
Stuhlprobe
- hohe Toxinwerte
- 12.3 Blut (4.0 wäre normal) M2-PK
Ca. 4 Wochen nach kaum Essen hatte ich nach Beginn des Essens plötzlich Blut und Schleimabgang
Ein Lungenfunktionstest wurde ebenso durchgeführt. Alles super (bis besser, trotz rauchen
).
Dann kamen Bauch/Darmschmerzen dazu. Diese gingen aber gleich immer wieder weg. Also kamen und verschwanden (Ultraschall war allerdings super).
Der Internist meinte zugleich, dass es auch sein kann, weil ich Wochen kaum bis gar nichts gegessen habe, der Stuhl an der Darmwand kratzen würde und deswegen etwas Schleim und Blutabgang hätte.
Laut Hausarzt soll sich nun der Darm leicht entzündet haben. Dies wäre eine Nachfolge der Vergiftung.
Aktueller Status - aktuelle Symptome
- erhöhter Puls (liegen bei 72 / sitzen bei 88 / stehend bei 112)
- sehr hoher Allergiewert (2010 / 130 war er bei der ersten Blutprobe)
- Blut im Stuhl (ist aber um einiges geringer geworden - hellrot) Schleim, keinen mehr / oftmal auch Stuhlgang ohne Sichtbares Blut)
- Blutdruck hat sich wieder stabilisert
- Blutwerte waren alle im mittelbereich (selbst GPT ist wieder normal / Harnsäure noch bei 5.6 von 10.0)
- Urinprobe (leicht erhöhte Werte (wegen Abnehmen)
Mein Arzt mein nun, dass bei der jetzigen Pulssache es sich um das veg. Nervensystem handeln würde (Mein Leben besteht nur aus Stress, seit Geburt
). Auch Jobmässig ist total der Stress.
Mich würde mal interessieren, was sonst noch in Frage kommen würde? Krebs ist in meinem Alter beinahe undenkbar… (zumindest anhand aller Werte die bisher gemacht wurden)…
Vielen Dank für die Antwort und das Lesen des Beitrages.