Lebensmittelvergleich

Wo kann man im Netz die Preise für Lebensmittel bei Supermärkten vergleichen lassen?

1 Like

Nirgends.

Also wenn die Aepfel hier 4 Euro kosten, nehme ich besser fuer 3 Euro die angedrueckten Aepfel 10 kilometer weiter, weil ich beide Preise kenne.

Moin,

vermutlich nirgends - wer sollte sich denn die Arbeit machen, die Preise zu erheben und zu veröffentlichen? Verdient wäre daran sicher nichts. Und die Supermärkte werden einen Deibel tun, die Preise an wen auch immer zu übermitteln.

Erster Hauptsatz der Marktwirtschaft: Preisvergleiche lassen sich nicht verhindern, man kann sie aber so erschweren, dass dem Kunden die Lust daran vergeht.

Gruß Ralf