Lebensplan (kein besseres Brett gefunden)

Hallo!

Bin in der depressiven Phase meiner Midlife Crisis und beginne seit ein paar Monaten meine zweite Lebenshälfte zu planen.
Dazu hätte ich gern ein bisschen Input.

Zu meinem Grob-Plan:
Ich bin selbständig, hab zwar einige Rentenpunkte vorzuweisen, aber sicher nicht viel Rentenanspruch. Seit je her freiwillig gesetzlich kranken- und pflegeversichert gewesen, falls diese Angabe was zur Sache tut. Rente kann ich also nicht viel einrechnen und lass ich jetzt mal unter den Tisch fallen.
Verfüge aber über sicher gut eine halbe Mio. Privatvermögen und nochmal etwa diese Summe Betriebsvermögen (bei dem natürlich steuerlich einiges wegbrechen wird, wenn der Betrieb aufgelöst wird).
Derzeit arbeite ich (neben dem ererbten Forstwirtschaftsbetrieb, der halt so nebenbei mitläuft) selbständig als Psychotherapeut. Kein sinnvoller Geldberuf unter meinen Bedingungen. Scheiß drauf, der wird mir nicht viel einbringen und ist eher ein (gescheitertes) Selbstverwirklichungsding geworden. Schade eigentlich. Mit dem plane ich jedenfalls gar nicht.

2025 (Volljährigkeit meines jüngsten Kindes) möchte ich „in Rente“ gehen und -mit mäßigen Konsumansprüchen- von meinem Vermögen leben können bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von dann noch 35 Jahren. Spanien wäre mir sehr recht, evtl. auch Uruguay/Arg, aber der Aspekt „Umzug/Auswandern“ macht die Frage jetzt zu kompliziert.