Lebensraum der Reptilien

Liebe Reptilienkenner,

ich würde gerne alles über den Lebensraum von Reptilien erfahren, besonders von Wasserschildkröten und Geckos:

Wo und wie leben diese schönen Tiere normalerweise? Und wie kann man ihnen als Haustiere einen mäglich natürlichen Lebensraum bieten, was brauchen reptilien für eine gute Umgebung?
Ih freue mich auf jede Antwort, danke vielmals!

Hallo,

Leider kann ich dir da nicht helfen. Ich bin Experte für Fische und nicht Reptilien.
Liebe grusse und schone feiertage

Hallo Valentano. Ich bin auch ein Reptilien Fan und möchte dir ein paar sagen. Ich hofe ich komme mit der Nachricht nicht zu spät. Aber ich werde dir nur lebensraum sagen sonst würde ich bisschen zu viel schreiben. UNd natürlich nicht alle arten die ich kenne.

Geckos:
Tut mir leid da kenne ich nur einen vom standort aus. Dafür gebe ich bei ihm noch ei paar Infos wenn du Brauchst

TOKEE= Heimat = Südostasien, Wissenschaftlicher Name= Gekko gecko, Lebensraum= Regenwälder , Größe 18-35 cm Ehrnährung= Hauptsächlich Insekten

Schildkröten

Schnappschildkrötem= Nordwesten Südamerikas, Mittelamerika und in anderen Teilen von Nardamerika

Geierschildkröten = Südosten der USA

Europäische Sumpfschildkröte= Europa,Nordwestafrika und Nordwestasien

Griechische Landschildkröte= Europa

Lederschildkröte = Fast weltweit verbreitet

Echte KArettschildkröte=NAhezu Weltweit verbreitet

Ich hoffe ich hab dir geholfen und es kann sein das ich viele rechtschreibfehler gemacht habe bin erst 11 und kann nicht so gut akm computer eingeben aber schenll