hi,
kennt ihr urls von standortverteilungen? wo finde ich speciesbezogene landkarten, die L/0-mäßig den biotop mit Tulpen ja/nein beschreiben.
gruß,
hi,
kennt ihr urls von standortverteilungen? wo finde ich speciesbezogene landkarten, die L/0-mäßig den biotop mit Tulpen ja/nein beschreiben.
gruß,
es ist ja auch der Job …
… von Metereologen und klimatologen, den Standort von Tulpen
und anderen hübschen Blümchen zu spezifizieren.
Gruß Uwi
kennt ihr urls von standortverteilungen? wo finde ich
speciesbezogene landkarten, die L/0-mäßig den biotop mit
Tulpen ja/nein beschreiben.gruß,
Hallo, Biggi,
ich fürchte das gibt es nicht. Vielleicht beschreibst du mal, was eigentlich Du wissen möchtest.
Tulpen stammen aus den Steppengebieten Mittelasiens. Mittlerweile sind sie als Kulturpflanze in nahezu jedem Garten zu finden. Die Züchtungen waren eine Zeit lang in den Niederlanden Spekulationsobjekt und für einzelne Zwiebeln wurden Unsummen bezahlt. http://felix2.2y.net/deutsch/tulpen.html
Aber auch heute noch ist die Tulpenzucht ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in unserem Nachbarland.
Na, sag mal genauer, was Dich an den Tulpen interessiert, dann kann ich Dir Genaueres berichten
Lieben Gruß
Eckard.
Hallo, Eckard,
ich fürchte das gibt es nicht. Vielleicht beschreibst du mal,
was eigentlich Du wissen möchtest.
tulpe, düne, lehm, die frau in den dünen, japan, afghanistan… bis jetzt ist das erst ein ganz unscharfer cluster aus losen begriffen.
Steppengebiete Mittelasiens.
tulpen wachsen mit dem wind, glaube ich. also mit der düne.
Niederland
die haargefäße vernetzen sich kaum, aber weichen weniger auseinander als beim gingko. wind, wasser, sand…