Lebensunterhalt geklaut

Hallo,

also, um es kurz zu machen: Mein Freund hat mir am Freitagabend meinen Lebensunterhalt (ARGE 360 €)geklaut. Ich bin zur Polizei und habe eine Strafanzeige gestellt.

Was ich wissen will ist: Hilft mir da eine Behörde?? Ich habe zwei Kinder zu versorgen und jetzt kein Geld mehr.

Danke

MOD: Titel gekürzt und Text zur besseren Lesbarkeit formell editiert

Hallo

mein Freund hat mir am Freitagabend meinen Lebensunterhalt (ARGE 360 €) geklaut. Ich bin zur Polizei und habe eine Strafanzeige gestellt.
Was ich wissen will ist: Hilft mir da eine Behörde?? Ich habe zwei Kinder zu versorgen und jetzt kein Geld mehr.
Danke

Ich denke, es muss da eine Behörde helfen, allerdings werden sie sich schwertun damit. Ich denke, wenn man da nicht massiv auftritt (zum Beispiel einfach nicht weggeht oder sich durch sämtliche Vorgesetzten durchfragt o. Ä.), wird sich da nichts tun.

Was sagt denn die ARGE?

Evtl. ist da auch das Sozialamt zuständig, oder der Weiße Ring? Der ist allerdings privat. Aber die wissen vielleicht wenigstens, wie die Rechtslage ist.

Aber man kann bestimmt nicht öfters da hinkommen und sagen, der Freund hat das Geld geklaut. Wenn der Freund klaut, muss man wohl Konsequenzen ziehen (falls noch nicht passiert).

Viele Grüße
Simsy

MOD: Artikel analog zu Ursprungsposting editiert

[MOD] Vollzitat entfernt

Dankeschön, ich war bei der ARGE und habe einen sogenannten Vorschuss bekommen, den ich aber in 2 Raten zurück zahlen muss.

Dankeschön, ich war bei der ARGE und habe einen sogenannten Vorschuss bekommen, den ich aber in 2 Raten zurück zahlen muss.

Ja wirklich? Und von welchem Geld?
Das kann doch nicht sein, in 2 Raten. Man kann doch nicht vom halben Alg II leben.

MOD: Zeilenumbrüche entfernt

Ja wirklich? Und von welchem Geld?
Das kann doch nicht sein, in 2 Raten. Man kann doch nicht vom halben Alg II leben.

Hallo! Wir wissen ja nicht, wie hoch der Vorschuss war. Und ein Vorschuss wird auch nicht zurückgezahlt, sondern im nächsten Monat nicht ausgezahlt, dann war’s wahrscheinlich eher ein Darlehen. Und wenn das in Höhe des gestohlenen Betrages war, finde ich die Rückzahlung in 2 Raten aber auch ganz schön heftig.

Gruß
Kristin

MOD: Zeilenumbrüche entfernt

!!

Hallo! Wir wissen ja nicht, wie hoch der Vorschuss war.

Stimmt ja!

Ansonsten d’accord

Hallo! Wir wissen ja nicht, wie hoch der Vorschuss war.

Halli, hallo! Na, das hatte ich doch glatt vergessen. Also, ich habe einen Vorschuss von 200 € bekommen den ich in zwei Raten à 100 € zurückzahlen muss.