Lebensversicherung

Hallo
Wer kennt - LV Doktor - ? Und hat Erfahrungen?
Ich hatte zwei Lebensversicherungen habe diese gekündigt und mit Rückkaufswert ausbezahlen lassen.
Mein Finanzberater hat mich auf LV Doktor aufmerksam gemacht, daß man durch diese noch einen höheren Betrag von der Versicherung rausbekommen kann. Nun möchte ich auf Numemr sicher gehen bevor ich dies in Angriff nehmen.
Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Gaby aus Nürnberg

Gehört davon - ja!

Erfahrungen - nein!

Lass Dir ein Angebot machen! Das kann man kostenlos und unverbindlich anfordern.

Try and Error!

Thorulf Müller

Hallo Thorulf
Danke für Antwort
Bevor ich überhaupt meine Adresse - auch in der kostenlosen Anfrage bei LV Doc hinterlassen wollte, dachte ich irgendwer hat viell. schon mal mit denen einen Vertrag gemacht und hat darüber Erfahrungsbericht ob seriös oder nicht. Deswegen die Anfrage hier.
Gruß Gaby

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Wenn man seine Versicherung kündigen möchte und der Meinung ist, dass die Versicherungsgesellschaft ohne Musterbrief vom Anwalt bestimmt falsch abrechnen wird und wie auf einem Basar dem ahnungslosen Kunden bestimmt viel weniger Geld auszahlt, als ihm zusteht, tja dann…

Nein, das war jetzt ein wenig zu sarkastisch. Ich würde einfach mal bei der Versicherungsgesellschaft anrufen und den aktuellen Rückkaufswert erfragen. Wenn einem das zu wenig erscheint und die Erklärung des Gesprächspartners nicht überzeugt, kann man immer noch die Hilfe eines Rechtsanwaltes für die Kündigung suchen, vielleicht aber auch versuchen, die Versicherung zu verkaufen und somit möglicherweise etwas mehr Geld zu bekommen. Bedenke - der LV-Doktor ist ja auch nicht wirklich kostenlos…

Viele Grüße

Thomas K.

hmm, ich sollte wohl erst den Ursprungsartikel richtig lesen :smile:

In diesem Fall waren ja die Versicherungen bereits gekündigt. Meine Antwort kam daher, weil ich schon praktische Erfahrung mit LV-Doktor habe, aber es sich immer um Versicherungen handelte, die über/von diesem erst gekündigt wurden.

Wie sich das anhört ! MEIN Finanzberater ! Ich tippe mal auf DVAG oder AWD o.ä.! Wahrscheinlich wieder mal reingefallen - eine vor einigen Jahren abgeschlossene LV (wäre steuerfrei gewesen) zugunsten einer neu beim Finanzberater abgeschlossenen, mit fast 100%iger Sicherheit schlechteren Anlage (ich tippe mal irgendeine Fonds-Police, mit neuem Eintrittsalter, neuen, schlechteren Voraussetzungen und mit phantasiereichen, mathematischen Hochrechnungen)!
Warum wohl kauft der LV-Doktor wohl solch LVn? Hast du dir das schon überlegt !
Übrigens, wenn der Titel deines Beraters auch FINANZBERATER ist - diese Bezeichnung ist völlig ungeschützt, kann sich jeder nennen, egal was er vorher war. Der Titel deutet nur darauf hin, dass es sich um eine „ungelernte“ Kraft handelt !

Wie sich das anhört ! MEIN Finanzberater ! Ich tippe mal auf
DVAG oder AWD o.ä.! Wahrscheinlich wieder mal reingefallen -
eine vor einigen Jahren abgeschlossene LV (wäre steuerfrei
gewesen) zugunsten einer neu beim Finanzberater
abgeschlossenen, mit fast 100%iger Sicherheit schlechteren
Anlage (ich tippe mal irgendeine Fonds-Police, mit neuem
Eintrittsalter, neuen, schlechteren Voraussetzungen und mit
phantasiereichen, mathematischen Hochrechnungen)!

Was ist denn Dir über die Leber gelaufen? Bevor Ihr Euch (was in letzter Zeit hier verdammt häufig passiert) mit Mutmaßungen auf ehrlich gemeinte Fragende stürzt und Sie mit einem privaten Kleinkrieg nervt, fragt doch mal nach den Gründen, wenn es für die Antwort relevant ist.
Philosophische Glaskugel-Schätzungen sind hier nicht gewünscht, nicht gewollt, interessieren mich persönlich gar nicht und wenn Sie auch noch so miesepetrig geschrieben sind nerven Sie.

Was konstruktives sucht man in der Antwort ebenfalls vergeblich.

Frank Wilke

Was ist denn Dir über die Leber gelaufen? Bevor Ihr Euch (was
in letzter Zeit hier verdammt häufig passiert) mit Mutmaßungen
auf ehrlich gemeinte Fragende stürzt und Sie mit einem
privaten Kleinkrieg nervt, fragt doch mal nach den Gründen,
wenn es für die Antwort relevant ist.
Philosophische Glaskugel-Schätzungen sind hier nicht
gewünscht, nicht gewollt, interessieren mich persönlich gar
nicht und wenn Sie auch noch so miesepetrig geschrieben sind
nerven Sie.

Was konstruktives sucht man in der Antwort ebenfalls
vergeblich.

Frank Wilke

Ich habe geschrieben, dass G. sich mal Gedanken machen soll, warum so Institutionen wie LV-Doktor solche Produkte eigentlich kaufen. Ich finde das sehr konstruktiv ! Die zusätzliche Problematik passte auch wunderbar rein !

Ich danke euch für alle Antworten. Aber war leider nix dabei was ich hören wollte.

1. Mein Finanzberater - wenn man richtig liest - hat mich darauf aufmerksam gemacht- und mir keine Versicherung verkauft- nur aufmerksam gemacht das ich mehr Rückkaufswert zurückholen kann.
  2. Ich wollte Erfahrungen mit LV Doktor - aber ich sehe hat noch keiner gemacht - (nur Mutmaßungen).
    Aber ich danke trotzdem
    Gaby
    aus Nürnberg

Hi Frank
Danke Frank für die Unterstützung. Ich wollte einen evtl. Erfahrungsbericht und keinen erhobenen Zeigefinger.
Ich bin 58 Jahre und weiß sehr genau was ich hier schreibe. Erzogen wurde ich von meinen Eltern, daß brauch hier keiner nachholen - nicht war Cooler.
Gruß Gaby
Aber totzdem danke für das Interesse.

wird der LV-Doktor sich da nicht auch nur auf das BGH Urteil berufen? Das kannst du doch auch selber machen! Kostenlos bietet der LVDoktor seine Dienste sicher auch nicht an!

Hallo Jens,
Ich danke für alle Antworten. Wenn ich es machen sollte stelle ich meinen Erfahrungsbericht hier ein.
Nein Jens, umsonst ist es da nicht, aber was ich weiß sollen die mehr rausholen als wie es ein Privatmann machen kann. Arbeiten mit RAen und Wirtschaftsexperten zusammen. Mir wurde erzählt holen das EINGEZAHLTE Geld mit Zinsen zurück, nach vorheriger Prüfung ob es sich auch lohnt.Und genau das wollte ich durch Erfahrungsberichte, ob das schon einer gemacht hat erfahren.

Aber nochmals herzlichen Dank für Antworten an alle.
Gaby

1. Mein Finanzberater - wenn man richtig liest - hat mich
    darauf aufmerksam gemacht- und mir keine Versicherung
    verkauft- nur aufmerksam gemacht das ich mehr Rückkaufswert
    zurückholen kann.

Ihr Finanzberater berät sie doch in Sachen Finanzen. Hat er ihnen nicht geraten. die LVn zu kündigen ?

Wieder nur eine Mutmaßung. Gaby hatte dich bereits gebeten, erzieherische Maßnahmen zu unterlassen. Also belassen wir es doch dabei.
Erfahrungen mit dem LV-Doktor, das war die Frage - niemand hat ein Antwort, dafür ist der Thread ganz schön groß…

Frank Wilke

Wieder nur eine Mutmaßung. Gaby hatte dich bereits gebeten,
erzieherische Maßnahmen zu unterlassen. Also belassen wir es
doch dabei.
Erfahrungen mit dem LV-Doktor, das war die Frage - niemand hat
ein Antwort, dafür ist der Thread ganz schön groß…

Frank Wilke

Ok, ich geh in mich. Aber du weiß was ich meinte !?!

Hallo Gaby,
auch ich kenne den LV-Doktor nicht, aber bitte mehr Details!!

• du schreibst, du bist 58. Wie lange wäre denn die Restlaufzeit der Lebensversicherung gewesen??

• wann genau war die Kündigung der LV???

• was genau war der Grund für die Kündigung der LV???

Viele Grüße
Andreas

Hallo Andreas,
wenn du auch nichts über LV Doktor weißt, kannst du mir auch nicht wirklich helfen, dann, was soll die Frage nach den Details?
Warum denkst du kündigt man eine Versicherung, - evtl. weil man Geld braucht??:smile:))und weil dies der letzte Ausweg ist.
Gaby

Hallo cooler, Frank hat recht. Bis jetzt kamen mir die Antworten vor: - Keiner weiß Bescheid, aber alle machen mit. Nichts gegen dich. :smile:))
Für mich ist die Sache jetzt gefressen… ich probier´s mit einer Versicherung erstmal aus… und mein Bericht kommt dann wenn ich Bescheid weiß.
Schönes WE
Gaby

Hallo Andreas,
wenn du auch nichts über LV Doktor weißt, kannst du mir auch
nicht wirklich helfen, dann, was soll die Frage nach den
Details?
Warum denkst du kündigt man eine Versicherung, - evtl. weil
man Geld braucht??:smile:))und weil dies der letzte Ausweg ist.
Gaby

Hallo Gaby,
gerne: Eine echte Kündigung einer LV sollte immer der allerletzte Ausweg sein. Insbesondere, wo ich lese, dass du 58 bist gehe ich davon aus, dass die Restlaufzeit des Vertrages nicht mehr ewig sein kann. Also sind alle anderen Möglichkeiten (Beitragsfreistellung, Beleihung, usw.) des Vertrages der Aufhebung/Kündigung vorzuziehen.
Daher die Frage nach den Details. In einer Beratung geht es eben um die Situation und nicht um einen Anbieter oder ein Produkt.
Andreas

Guten Tag Gaby,
im Grunde ist es ganz einfach. Die von Ihnen benannte Gesellschaft
hat einen eigenen Internet-Auftritt. Dort steht - untypisch und für
meine Begriffe überraschend - viel über Gesellschaftszweck, Organisation, Geschäftsbedingungen, Vertragsbedingungen und auch Preisen. Lesen Sie doch das einfach in Ruhe durch. Und schon wissen
Sie eine ganze Menge mehr als zuvor. Sie erfahren dann, dass die
Gesellschaft irgendwo zwischen LV-Aufkäufer bzw. LV- Abtretungsempfänger, LV-Abtretungsweitervermittlung und Prozessfinanzierer in Sachen nachträglicher Rückkaufswertoptimierung
anzusiedeln ist.

Schönen Gruß
Günther