Hallo Forum,
zwei kurze Fragen zur Lebensversicherung
-
Was kostet diese Versicherung als Größenordnung für einen Mann, 35 Jahre, Absicherung 100 000 Euro.
-
Gibt es Emfpehlungen wo diese abgeschlossen werden soll ? Ich meine mich zu erinnern, dass die Cosmos relativ preiswert war (Stiftung Warentest ?) weiß es aber nicht mehr genau.
Danke
Michi.
Hallo Michi,
- Was kostet diese Versicherung als Größenordnung für einen
Mann, 35 Jahre, Absicherung 100 000 Euro.
Diese Frage ist genausowenig zu beantworten wie die Frage: Wieviel kostet ein Auto mit 4 Türen.
Viele Gesellschaften haben einen Angebotsrechner auf ihrer Webseite, da kannst Du für Dich ausrechnen, was an Prämie, je nach Deinen Wünschen (Laufzeit, Zusatzrisiken, Dynamik), rauskommt.
- Gibt es Emfpehlungen wo diese abgeschlossen werden soll ?
Ich meine mich zu erinnern, dass die Cosmos relativ preiswert
war (Stiftung Warentest ?) weiß es aber nicht mehr genau.
Die Cosmos würde ich Dir empfehlen, wenn Du eine reine Risikoabsicherung möchtest, ansonsten sollte in dem Vergleich der Stiftung Warentest, auf den Du Dich in Deiner Frage beziehst, stehen, worauf Du bei der Auswahl der Gesellschaft achten solltest.
hallo michi,
zwei kurze Fragen zur Lebensversicherung
- Was kostet diese Versicherung als Größenordnung für einen
Mann, 35 Jahre, Absicherung 100 000 Euro.
z.b. www.europa.de, risiko-lv, online rechner…
- Gibt es Emfpehlungen wo diese abgeschlossen werden soll ?
Ich meine mich zu erinnern, dass die Cosmos relativ preiswert
war (Stiftung Warentest ?) weiß es aber nicht mehr genau.
cosmos und europa schenken sich nicht viel. bekannte gesellschaften wie generali, dkv, allianz etc. sind teurer, da der aussendienst bezahlt sein muss. ob man den bei einer risiko-lv braucht (also leistung nur im todesfall), ist m.e. fraglich.
grüsse, maxxler71
Aha, DKV bietet Risiko LV an??? Da frag ich mich doch was das BaFin zu dieser Verletzung der Spartentrennung sagt!!!
Viele Grüße
Thorulf Müller
P.S.: Europa ja, Cosmos Nein. Da gibt es einige merkwürdige Versuche aus der Leistung auszusteigen - s.a. www.wiso.de!
Ansonsten sind einige Maklerversicherer auch sehr günstig: Z.B. wwk, hann.Leben, Dialog, Delta Direkt etc. Teilweise günstiger!
Aha, DKV bietet Risiko LV an??? Da frag ich mich doch was
das BaFin zu dieser Verletzung der Spartentrennung sagt!!!
hallo thorulf,
war ein dreckfuhler, soll dbv heissen. maxxler71