Guten Abend!
Ich habe im Dezember 2006 meine Lebensversicherung zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt. Mitte Dezember kam ein Schreiben welches ich hier zitierten möchte:
…
mit Bedauern haben wir zu Kenntnis genommen, dass Sie Ihren Versicherungsvertrag kündigen möchten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Kündigung nicht zu dem von Ihnen gewünschten Zeitpunkt annehmen können, denn Sie haben nach den Allgemeinen Versicherungsbedingungen frühestens zum Schluss des ersten Versicherungsjahres die Möglichkeit der Kündigung, also zum 01.06.2007.
…
Ich legte das Schreiben zur Seite, da für mich klar war, ich habe zum nächstmögliche Zeiptunkt gekündigt und die Versicherung erkennt sie erst zum 01.06.2007 an! Dass ich daran nichts drehen kann, war mir klar.
Anfang 2007 ruft mich sogar noch meine Versicherungsvertreterin an und fragt mich, wieso, weshalb ich gekündigt habe…
Also, weiterhin klar für mich, dass die Kündigung durch ist.
Nun habe ich allerdings festgestellt, dass mir der Betrag weiterhin abgebucht wurde. Ich habe direkt bei der Agentur angerufen und mitgeteilt, dass ich doch gekündigt hatte…
Der nette Mensch meine, so wie er es liest, hätte ich ERNEUT kündigen müssen aber ich soll mir die Beträgt zurückbuchen lassen und ein FAX senden, in dem ich auf meine Kündigung verweisen soll…
Wer hat gleiche Erfahrungen? Kann ich hoffen, dass die Kündigung rechtens ist oder kann ich in diesem Fall wirklich Pech haben?
Vielen Dank für eure Antworten! Bin etwas aufgeregt, denn wenn dies wirklich so ist, darf ich weiterzahlen… Außerdem fänd ich es eine sehr linke Masche…
Herzliche Grüße und vielen Dank
Seniorita
))