Lebensversicherung-Gutschrift obwohl längst gekünd

Hallöchen!

Heute schaute ich auf meinem Kontoauszug und erschrak, als ich gewöhnlich mehr auf Konto habe als sonst…

Meine Versicherung hat mir eine gewisse Summe gutgeschreiben, Verwendungszweck fängt mit L an + Versicherungsnummer…+ meinen richtigenNamen. Soweit ich weiß, steht L für die LEbensversicherung…

NUR, habe ich vor ca. 3 Jahren (oder mehr) meine KapitalLebensversicherung gekündigt bzw. auszahlen lassen. Da ich meine Unterlagen vor lauter Chaos nicht sofort finde, wollte ich euch fragen, wie es sein kann, dass ich auf einmal nach Jahren eine Gutschrift bekomme…Haben die sich da vertan? Oder was ist passiert?

Da ich bis Montag warten muss und morgen erst nach den Unterlagen suchen werde, wollte ich mal eure Meinung hören…

Also, ich bin ganz Ohr!

Hallo,

also aus dem Kaffeesatz kann ich nicht lesen.

Am besten wäre einmal Rat bei einer Hellseherin zu holen!

Viele Grüße!

Wie darf ich diese Antwort jetzt verstehen?! Ganz freundlich fand ich das jetzt nicht!

Ich bin auf dem Gebiet „Versicherung“ absolute Laie, deswegen wende ich mich an die Experten von Wer-weiss-was…und dann so eine Antwort find ich echt plump, sorry, ist aber so!

Hallo,

hierbei kann es sich um sogenannte BGH-Urteile handeln, deren die Gesellschaft nachgekommen ist.
Google mal nach BGH Urteile und Rückkaufswerte.

VG René

Welche Antwort erwarten Sie denn hier?
Sie haben weder die Versicherungsunterlagen noch eine Information weshalb eine Zahlung der Versicherung erfolgt ist.
Auch wissen wir nicht um welches Versicherungsunternehmen bzw. Tarif es sich handelt.
Gruß

Guten Morgen REne,

vielen Dank für die freundliche Antwort, sowie ich es verstanden habe, trifft es voll und ganz auf mich zu! Na dann, freu ich mich!
Einen schönen 1. Mai wünsch ich Dir!

Freundliche Antworten wie diese z.B.

"Du hast Deine LV vor drei Jahren gekündigt und bekamst jetzt eine Auszahlung. Dies kann damit zusammen hängen, dass das EU Recht seit dem vergangenen Jahr greift. Demnach sind sämtliche Raten zu erstatten, wenn diese monatlich gezahlt wurden und ein Aufschlag auf diese Raten erhoben wurde, auch bei bereits gekündigten Versicherungen. Das EU Recht greift auf sämtliche Versicherungen, welche auch schon 10 Jahre zurück liegen.

Das bedeutet: Dass Dir noch Geld zusteht, obwohl Du bereits eine Auszahlung erhalten hast. Dieses Geld wurde Dir jetzt gutgeschrieben. Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du Dich jederzeit gerne an mich wenden.

Ich hoffe, dass ich Dir mit dieser Auskunft weiter helfen konnte."

oder ganz einfach so:

"
hierbei kann es sich um sogenannte BGH-Urteile handeln, deren die Gesellschaft nachgekommen ist.
Google mal nach BGH Urteile und Rückkaufswerte."

Und wenn dir meine Art und Weise der Fragestellung nicht gefällt, brauchst du dich auch nicht zu bemühen mir vorzuwerfen das ich BLÖD sei! Hallo?!?! Es hat dich keiner darum gebeten mir zu helfen, wenn dir etwas nicht passt, dann lass es, mach die Leute hier nicht an, nur weil sie naiv hier ihre Beiträge schreiben und nicht professionell!

1 Like