Hallo,
wenn ihr jeden Monat 100-150 EUR zur Verfügung hättet und dies investieren möchtet, in was würdet ihr investieren?
Lebensversicherung oder Bausparvertrag?
Oder was besseres?
Mfg. T.
Hallo,
wenn ihr jeden Monat 100-150 EUR zur Verfügung hättet und dies investieren möchtet, in was würdet ihr investieren?
Oder was besseres?
Mfg. T.
Weder, noch.
Oder was besseres?
Natürlich etwas besseres, jenachdem, was für meine Ziele das Optimale ist. Um für Dich das Optimale zu finden, bedarf es jedoch noch einiger Einzelheiten.
Guten Tag Teddyman,
Ihre Fragen sind klar formuliert. Darauf gibt es auch eine klare Antwort
und die heißt: Bausparvertrag.
Nur, die Antwort nützt Ihnen nichts, weil Sie nicht wissen, warum ich das bevorzuge und die Antwort sagt auch nichts darüber, ob und weswegen meine Präferenz auf Sie übertragbar ist.
Deswegen gilt: Was gut für Sie ist, müssen Sie fast alleine
herausbekommen. Oder Sie gehen zu einem Vermittler Ihres Vertrauens
und schütten dem Ihr Innerstes aus.
Gutes Gelingen und guten Rutsch.
Günther
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, du wirst von 100 Leuten 5o unterschiedliche Meinungen hören/lesen! Die Frage allerdings müsste mindestens lauten "Bausparvertrag oder eine Anlage in FORM EINER LEBENSVERSICHERUNG (das könnte auch eine (Basis/Riester)Renten-,Direktversicherung, usw.sein)! Wenn du also eine Anlage in FORM EINER LV wählst, hast du dich für eine der sichersten Anlagen entschieden, welche zudem eine gute Rendite verspricht, wenn du einen der besseren Anbieter erwischst!
Es gibt übrigens nichts besseres, sondern nur etwas anderes! Es steht keinem Menschen in Deutschland zu (und schon gar nicht hier im Forum)zu behaupten, dass es etwas besseres gibt. Dies könnte man erst erkannt haben, wenn man die Ablaufleistung in den Händen hält (und man zum gleichen Zeitpunkt eine andere Anlage mit gleichem Beitrag und gleicher Laufzeit abgeschlossen hat, die dann mehr gebracht hätte)!
Gruß cooler
P.S. Eine Anlage in Form einer LV mit einem Bausparvertrag zu vergleichen, ist hier in diesem Forum schlichtweg unmöglich! Das sind zwei völlig verschiedene Baustellen!
mit den infos kann / darf man nix empfehlen
Hallo,
wenn ihr jeden Monat 100-150 EUR zur Verfügung hättet und dies
investieren möchtet, in was würdet ihr investieren?Lebensversicherung oder Bausparvertrag?
Tja, mit den Infos kann man dir mit guten Gewissen nix empfehlen.
Da braucht man viel mehr Infos von Dir, viel mehr !!!
Alles andere wäre das berühmte „Kaffeesatz lesen“.
Tja und die Einschränkung „Lebensversicherung oder Bausparvertrag“ macht auch in diesem Fall keinen Sinn.
Gruss
Börsenfan1968
Guten Tag Teddyman,
Ihre Fragen sind klar formuliert. Darauf gibt es auch eine
klare Antwort
und die heißt: Bausparvertrag.
Hallo Günter,
Du weißt ja, was kommt 
Nur der Form halber: Da die Voraussetzungen, die einen Bausparvertrag überhaupt in nachdenkenswerte Renditeregionen hieven könnten, hier nicht bekannt sind, ist dieser Tipp von Dir natürlich nur stark begrenzt zum Erfolg verdammt.
Nix für ungut
Frank Wilke
Guten Tag Frank Wilke,
einen Tipp habe ich gar nicht gegeben. Ich habe nur eine Frage
bezogen auf meine Person beantwortet - die Frage war auch entsprechend
gestellt worden. Und dann habe ich noch darauf hingewiesen, dass
dadurch die Frage bezogen auf die Person des Fragestellers nicht
beantwortet wird. Insoweit nehme ich nix für ungut. Denn da war
gar nix, worauf sich Ungutes beziehen könnte. Und das vermeintlich
Ungute war so freundlich formuliert, dass ich allein schon deswegen nix für ungut nehmen kann. Jetzt hoffe ich bloß noch, dass ich mich
nicht allzu verklausuliert …
Frohes Neues Jahr!
Günther
Hallo,
wenn ihr jeden Monat 100-150 EUR zur Verfügung hättet und dies
investieren möchtet, in was würdet ihr investieren?Lebensversicherung oder Bausparvertrag?
Oder was besseres?
Mfg. T.
Hallo,
ein Freund von mir hat mir eine Seite empfohlen wo man Selber
online auch einen Lebensversicherungs vergleich online machen
kann, die Seite heßit http://www.XXX. So kannst du
auch sehen ob es sich lohnt oder nicht.
Hallo,
lass doch in Zukunft den Versuch einer Werbung für eine Seite eines privaten Finanzberaters/Maklers! Solche Seiten gibt´s zu tausenden!
Gruß cooler
Link entfernt
Cassiesmann