Lebensversicherung: Rückkauf oder Verkauf ?

Hallo,

zur Hausfinanzierung habe ich vor 10 Jahren unter anderem kapitalbildende Lebensversicherungen abgeschlossen.

Der Rückkaufwert ist aufgrund der schlechteren Entwicklung in diesem Bereich geringer als prognostiziert.

Wir wollen unser Haus verkaufen und alles ablösen. Jemand sagte mir, es gäbe Gesellschaften, die KLV kaufen und mit ihren Angeboten über dem Rückkaufwert liegen würden.

Stimmt das? Weiß jemand etwas darüber? Gibt es seriöse Käufer? Wer könnte es sein?

Schöne Grüße

Gismonti

Hallo,

Wir wollen unser Haus verkaufen und alles ablösen. Jemand
sagte mir, es gäbe Gesellschaften, die KLV kaufen und mit
ihren Angeboten über dem Rückkaufwert liegen würden.

Stimmt das? Weiß jemand etwas darüber? Gibt es seriöse Käufer?
Wer könnte es sein?

Schöne Grüße

Gismonti

Das ist in der Tat so - es gibt Käufer auf dem Zweitmarkt, bzw. Aufkäufer gebrauchter LEbensversicherungen. Die Restlaufzeit der KLV sollte 10 Jahre nicht deutlich übersteigen. Wie lange läuft deine denn noch?
Ein Google-Suche nach gebrauchten Lebensversicherungen sollte da schon mal den einen oder anderen auswerfen.

Frank Wilke

Diese Anfragen kommen nun ja mittlerweile schon im Wochentakt :smile:

Einfach mal die Suche im Archiv und im aktuellen Forum bemühen!

Mit www.cashlife.de habe ich gute Erfahrungen gesammelt - mit der Asstel Versicherung (mit denen die Zusammenarbeiten) wiederum nicht.

Grüße
Jesch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Frank,

vielen Dank für die hilfreichen Anmerkungen. Ich habe hier in der Forumssuche leider nichts gefunden, dafür aber über Google einige Anbieter ausfindig gemacht. Meine Hausfinanzierungs-KV läuft über 30 Jahre. Davon sind noch 20 übrig wenn wir jetzt verkaufen. Es scheint nur wenige Anbieter zu geben, die daran Interesse haben. Aber ich werde zu gegeben Zeit dort anfragen. Eine „Capital.Sparschwein“ Firma scheint bei mehreren Anbietern ausschau zu halten und vermutlich über eine Zwischenprovision zu arbeitet.

Gruß

Gismonti

Wie lange läuft deine denn noch?

Ein Google-Suche nach gebrauchten Lebensversicherungen sollte
da schon mal den einen oder anderen auswerfen.

Frank Wilke