Lebensversicherung umstellen?

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich habe noch eine alte Lebensversicherung, die einen Festzinz von 1,75 garantiert. (mir ist bewußt, dass es recht wenig ist… Viel wichtiger ist, dass bei den alten Verträgen die gesamte Summe + x garantiert ist)
Mir wurde nun angeboten, meinen Vertrag umzustellen. Ich würde auf die garantierte Summe verzichten, aber wesentlich höhere Renditen mit Debeka Globel Shares erzielen.

Grundsätzlich klang das sehr überzeugend, allerdings bin ich nicht sicher, ob man nur versucht die alten Verträge loszuwerden, da sie evtl. doch besser für den Kunden sind.

Über Tips und Anregungen würde ich mich freuen…

LG

Genauso wird´s sein!
Es ist ein zweichneidiges Schwert hat Stiftung Warentest festgestellt:

Lies Dir das mal ausführlich durch und dann wäge es für Dich und Deine Situation ab!
ramses90
1 Like

Als leite ist es sehr schwer zu sehen was am Ende raus kommt. Sind Fonds hinter legt?
Und wie kommst du auf den werz von 1,75?

So schwierig?

Schöne Grüße

MM