Hallo,
ich habe eine Lebensversicherung die ich momentan nicht zahlen kann/will
Jetzt bin ich über folgende Annonce gestolpert:
http://www.gmx.net/de/themen/sparen-ohne-geld/741922…
Ist sowas seriös ?
Mit was machen die Ihr Geld, das die einem mehr zahlen können als der Rückkaufwert der Versicherung wert ist ?
Grüße Chris
Hallo Chris,
Ist sowas seriös ?
Ja, den Handel mit Lebensversicherungen ist seriös…
Mit was machen die Ihr Geld, das die einem mehr zahlen können
als der Rückkaufwert der Versicherung wert ist ?
Der Rückkaufwert ist der Wert abzgl. Spesen (Abschlussprovisionen etc.). Da die Spesen bei Lebensversicherungen am Anfang des Vertrages anfallen, ist ein stehenlassen des Vertrags meist lukrativer als ein vorzeitiges Auflösen. Und deshalb bieten Dir die Aufkäufer in der Regel einen Betrag, der zwischen dem Rückkaufwert und der erwarteten Ablaufleistung liegt, um einen Anreiz für den Kauf zu schaffen. Ihr Geld verdienen sie dann mit der Differenz zur Ablaufleistung…
Du solltest Dir aber auch überlegen, den Vertrag ggf. beitragsfrei zu stellen, wenn Du nicht an das Geld ran musst…
Grüße
Jürgen
Du solltest Dir aber auch überlegen, den Vertrag ggf.
beitragsfrei zu stellen, wenn Du nicht an das Geld ran
musst…
Hallo Jürgen,
danke für deine genaue Aufklärung, ich muß tatsächlich nicht an das Geld ran, werde also deinen Vorschlag befolgen und die Versicherung beitragsfrei stellen lassen
Grüße
Christian
Hallo Christian
danke für deine genaue Aufklärung, ich muß tatsächlich nicht
an das Geld ran, werde also deinen Vorschlag befolgen und die
Versicherung beitragsfrei stellen lassen
Ich würde jedoch zuerst einmal von der Gesellschaft eine aktuelle Prognose deiner Versicherung geben lassen. Du kannst dann vergleichen, ob es nicht vielleicht Sinvoller währe zu Verkaufen und das Kapital in einer anderen Anlage zu sparen.
MfG
Michael
Hallo Michael,
Ich würde jedoch zuerst einmal von der Gesellschaft eine
aktuelle Prognose deiner Versicherung geben lassen. Du kannst
dann vergleichen, ob es nicht vielleicht Sinvoller währe zu
Verkaufen und das Kapital in einer anderen Anlage zu sparen.
Ich denke auch, dass alle Möglichkeiten überprüft werden müssten. Man sollte bei einem Verkauf allerdings auch prüfen, in wieweit dieser ggf. steuerschädlich ist.
Grüße
Jürgen