Lebensversicherung verkaufen forum

Ich habe ein Angebot von der UCM AG, die meine LV mit einem Rückkaufswert von €5000,-- zum doppelten Rückkaufswert abkaufen würde. Der Hacken an der Sache ist, das der Betrag nicht aufeinmal ausbezahlt wird, sondern ratierlich in 8 Jahren. Ist sowas seriös es gibt ja so viele schwarze Schaafe in dieser Branche?

Hallo,

auf den ersten Blick wäre ich da sehr vorsichtig.

Ein wenig mehr Infos zur LV wären aber auch hilfreich.

Gruß
tycoon

Schau dir deren Webseite an, informiere dich seit wann es das Unternehmen gibt, wie oft wurde es umbenannt. Es gibt Unternehmen da bekommst Du zwar weniger, dafür aber immer noch mehr als den Rückkaufswert und du bekommst das Geld auf einmal. Es gibt auch mind. ein Unternehmen, das fechtet sogar den ganzen Vertrag an und versuchen den Vertrag rückabzuwickeln, so dass Du das ganze Geld was eingezahlt wurde zurück bekommen könntest.

einmal. Es gibt auch mind. ein Unternehmen, das fechtet sogar
den ganzen Vertrag an und versuchen den Vertrag rückabzuwickeln,

Ist das seriös ?

Hallo Boby,

es gibt zwei Arten von Aufkäufern. Die einen kaufen Dir Deine Rechte ab, führen den Vertrag aber fort. Dadurch können Sie Dich vorab an den späteren Gewinnen beteiligen.

Die anderen kündigen, investieren Dein Geld neu (natürlich besser :smiley:))und beteiligen Dich an diesen hoffentlich(!) höheren Gewinnen. Alles klar?

Gruß,
Andreas

Ich habe mal deren Internetauftritt angesehen und das klingt alles andere als seriös. Mein Eindruck ist da eher, dass irgendeine Art Schneeballsystem aufgebaut wird.

Aus dem Handelsregister: Gegenstand des Unternehmens: Unternehmensconsulting und Vertriebsservice.