Lebensversicherung verkaufen, seriöse Anbieter?

Hallo ihr Lieben!

Wer hat Erfahrung damit seine fondsgebundene Lebensversicherung zu verkaufen (anstatt zu kündigen).

Welche Anbieter sind seriös und was muss ich beachten?

Liebe Grüße,

die hamstermaus

Hallo ihr Lieben!

Wer hat Erfahrung damit seine fondsgebundene
Lebensversicherung zu verkaufen (anstatt zu kündigen).

Welche Anbieter sind seriös und was muss ich beachten?

Hallo Liebes,

es gibt kaum Käufer von Fonds-LVn! (Das Problem ist der Kurswert der in der LV enthaltenen Fonds… und der kann sich ändern, auch zum Negativen)

Von einem habe ich gehört, dass der Rückkaufswert mindestens 25.000 EUR (konventionelle LV 5.000 EUR) betragen muss!
Vielleicht erledigt sich dann deine Anfrage.

LG cooler

hallo,
es gibt schon ein paar.
Doch meist wollen die, dass man dann eine andere Kapitalanlage zeichnet (bei ihnen).
Ich möchte gar nicht über die Qualitäten der einzelnen sprechen. Es gibt da sehr gute darunter…aber auch viel Schrott.
Eine andere bekannte zahlt den maximalen Rückkaufwert aus. Soll heißen: die arbeiten wenn´s sein muss mit einem RA. Die holen raus, was zum raus holen ist.
allerdings kann passieren, dass Du weniger bekommst als den von der Versicherung angebotenen Rückkaufwerts.
Das kommt dadurch, dass diese Gesellschaft für die Arbeit eine Gebühr verlangt. Klar, umsonst wollen die auch nicht arbeiten.
Hat nun eine Versicherung Dir schon den höchstmöglichen RW angeboten, bekommst Du logischerweise diesen abzüglich den Kosten es RA.
Das ist natürlich für den Vermittler peinlich.
Zu der oben beschriebenen Art: in München ist z.B. eine, die kauft Deine LV (und andere) Dir ab und zahlt 200 % zurück. Aber natürlich nicht sofort. Denn die verwenden diese LV für die Finanzierung von Immokäufen. Die kaufen notleidende Immos (im großen Stil), renovieren die und verkaufen sie wieder. Das ist ein super Geschäft, wenn es ein Könner macht. Deswegen können die auch 30 % sofort auszahlen und den Rest in monatlichen Raten für 10 Jahre. Der Gewinn für Dich ist natürlich wesentlich höher als bei jeder LV (die beste hat gerade mal knapp 6 % auf den Sparanteil Deiner Einzahlungen).
Wichtig dabei ist, dass Dein Geld auch tatsächlich innerhalb von 10 Jahren ausbezahlt wird, also die Auszahlung abgesichert ist.
Doch eines geht nicht mehr: eine LV verkaufen und ca. 140 % des RW sofort zu erhalten.
Die Zeiten sind vorbei.
Causa

Guten Tag hamstermaus,
alles was Versicherung heißt mit Nachnamen und mit Vornamen Fonds
ist auf dem Zweitmarkt n i c h t h a n d e l b a r.
Das liegt am Wesen dieser - ich sage einmal - Machwerke.
Gruß
Günther

In manchen Fällen lohnt sich eine Rüchabwicklung auf gerichtlichem Wege. Dies kann mit laufeden, beitragsfreien und bereits gekündigten Lebens-/ Rentenversicherungen gemacht weden. Ich habe dort sehr gute Erfahrung gemacht und Empfehle das meinen Mandanten. Ganz eigennützig stelle ich Dir hier mal meinen Link zur verfügung. Dort kannst Du Dich informieren.

Schau mal auf http://www.lv-doktor.com/?ref=18772

Bitte hier keine Werbung! Danke!