Lebensversicherung verkaufen?

Wie funktioniert das und was muß ich beachten?

  1. Du suchst dir einen „Aufkäufer“
  2. Du gibst deine Daten an und man wird dir ein Angebot mache. Je höher die VS-Summe und so kürzer die Restlaufzeit, desto mehr würdest Du auch bekommen.
  3. Prüfe es und schließe den Vertrag ab wenn die Summe dir zusagt.
  4. wenn nicht, hole weitere Angebote ein

und 5) und eigentlich 1) frage deine Lebensversicherungsgesellschaft, was die auszahlen würde(Rückkaufswert) oder ob man die VS ruhenlassen kann (gut, dann bekäme man noch kein Geld, aber man muss auch keine Beiträge zahlen.

MfG
duck313