Hallo,
Habe versucht im Forum zu recherchieren, habe aber nichts passendes gefunden. Wenn ich es übersehen haben sollte, reicht mir der Link.
Thema: Ich benötige eine kleine finanzielle Unterstützung von ca. 3000,-€. Damit soll der Haushalt unserer Familie wieder hergestellt werden. Ich will nicht unbedingt ein Darlehen einer Bank in Anspruch nehmen und suche nach anderen Wegen. U.a. dachte ich daran eine kleine Lebensversicherung (Gesamtabschlusssumme 10.500 DM!- läuft seit 1982 - Fälligkeit 2017) vorzeitig auszahlen zu lassen. Ist so etwas sinnvoll, oder doch einen kleinen Ratenkredit einer Bank in Anspruch nehmen?
Für Antworten bin ich dankbar.
Gruß
Guten Tag,
die KLV vorzeitig zu beenden ist rechnerisch immer das schlechteste
Geschäft für den Versicherten und das beste Geschäft für den Anbieter.
Alle anderen Aspekte (Spielschulden, Erdrutsch, Scheidung, Auto,
Alimente und Haushalt-Wiederherstellen etc.) sind von unterschiedlichem persönlichen Gewicht und können in einem Forum nicht
behandelt werden.
Gruß
Günther
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
auch Hallo
Habe versucht im Forum zu recherchieren, habe aber nichts
passendes gefunden. Wenn ich es übersehen haben sollte, reicht
mir der Link.
Thema: Ich benötige eine kleine finanzielle Unterstützung von
ca. 3000,-€. Damit soll der Haushalt unserer Familie wieder
hergestellt werden. Ich will nicht unbedingt ein Darlehen
einer Bank in Anspruch nehmen und suche nach anderen Wegen.
U.a. dachte ich daran eine kleine Lebensversicherung
(Gesamtabschlusssumme 10.500 DM!- läuft seit 1982 - Fälligkeit
2017) vorzeitig auszahlen zu lassen. Ist so etwas sinnvoll,
oder doch einen kleinen Ratenkredit einer Bank in Anspruch
nehmen?
Für Antworten bin ich dankbar.
Ich schließe mich meinem Vorredner an: Eine vorzeitige Rückzahlung ist die schlechteste Lösung! Frag doch mal deinen Versicherer, ob du deine eigene Versicherung nicht beleihen kannst. Du leihst dir quasi dein eigenes Geld. Die Zinsen sind möglicherweise nicht so hoch wie bei einer Bank. Genaueres sagt dir dein Versicherer.
Gruß
Winni
Gruß