ich habe soeben gehört, daß ungefähr zehn Lebensversicherer quasi pleite sein sollen. Wer kann mir sagen, welche gemeint sind ? Das Finch-Rating kenne ich, hilft aber nicht weiter, da etliche Anbieter fehlen.
Keine…
hallo Lothar,
auch die Mannheimer wäre nicht pleite, wenn nicht die Mannheimer KV und die Sach daran gesägt hätten. Ich frage mich nur, warum die ihre Schwester hops gehen liessen.
Doch auch die INTER wurde im Wisobericht als Pleitekandidat tituliert: Blödsinn. Die Inter hatte sich wie alle deutschen in der Zeit, als die Aktien einen Rekord nach dem anderen einfuhren voll in den Aktienhandel als das alleinsehlig machende gestürzt. Inzwischen ist der Aktienanteil auf ganze 4 % gesenkt worden. Sie ist wieder stabil.
Du kannst davon ausgehen, dass, je größer die Versicherung, desto stärker hat es sie erwischt.
Die Engländer als alte Versicherungnation haben darüber nur gelacht. Die hatten fette Polster, und genau das haben sich die deutschen nicht zuglegt. Dumm gelaufen! Bressr: dumm gewesen!
Doch den Fehler werden die nie mehr machen. Sie müssen jetzt nur noch aus dieser Talsohle raus. und das schaffen die, keine Angst.!
Grüße
Raimund