Lebenswertes ade?

also guten morgen ersteinmal:smile:

C sucht hilfe und zwar dringend!!
Clebt mit jemanden zusammen, der in eine etwas beschißene lage gekommen ist. ich fange mal von anfang an an:smile:
im juni2006 zog seine frau aus, nenne wir sie A . sie versteckte das kind vor ihm und amchte das ganze spiel über nacht sozusagen, vorher schröpfte sie natürlich artig das konnte bis mehr wie limit. er war ziemlich down, nenen wir ihn B . er kümmerte sich recht wenig um konto oder sonstiges. sie schrieb ihm dann per rechtsanwältin einen brief der er auch ignorierte, da er mittlerweil in eine starke depression verfallen ist und selbst noch nicht mal mehr zur arbeit ging. er reagierte nicht auf diesen brief und sie bekommt somit jede menge unterhalt , da er die 14 tägige frist nicht wahrgenommen hat. ist ja auch nicht schlimm, kann man ja auch mit leben, wenn man nicht wüßte das sie selber verdient und für sich trozdem unterhalt beansprucht. er machte nun so gar nix mehr der unterhlat wurde gleich runtergepfändet, die rate fürs haus wurde nicht mehr bezahlt. das auto kam zur auktion, da er natürlich keine briefe öffnete und auch nicht sah, das er einkommsnetsteuer zurückzahlen mußte.nun bekommt er immer noch kein geld, C hat ihm mittlerweile ein konto auf seinem namen eingerichtet, er ist auch nicht Krankenversichert, da er 2000 rausging, nun bitte nicht sagen, dsa sie ihn aufnhemen muß. die gesetzliche ja, aber die private nicht und er war nie in einer gesetzlichen. das haus steht nun so ziemlich vor der zwangsversteigerung und B ist sehr krank, dsa er dringend ärztliche hilfe braucht, also was kann man tun? C ist zu einer beratungsstelle für schulden gegangen, aber die meinen C bräucht erstmal einen termin, aber bis dahin kann C nciht mehr warten, den termin dar fman auch nur montags machen^^ dann vergehn wieder 3 wochen !! C steht trozdem zu ihm, C hat selber aber 3 kinder die versorgt werden müßen und hat mittlerweile nun uach sein konto zum überlebn ganz schön reingerissen!!und sieht es nicht ein auch noch ein kredit oder sonstiges zu machen deswegen. das geld was auf C`s konto gehen soll, ist aber letzten monat nicht draufgegangen,angebliche dauert das immer 3 monate. wie kann C ds beschleunigen? baldist der erste und C sieht es nicht ein, das er wieder keine medikamte bekommen kann, C will also zu diesem 1. das geld auf seinem konto haben um ihm eine grundversorgung von dem was er braucht zu geben! kann mir das einer verraten wie C das machen soll? vielen lieben dank im vorraus

Hallo

also guten morgen ersteinmal:smile:

genau der Meinung bin ich auch…

den ganzen Text erst mal in ein verständliches Deutsch verwandeln…

LG
Mikesch

Clebt mit jemanden zusammen, der in eine etwas beschißene lage
gekommen ist. ich fange mal von anfang an an:smile:
im juni2006 zog seine frau aus, nenne wir sie A . sie
versteckte das kind vor ihm und amchte das ganze spiel über
nacht sozusagen, vorher schröpfte sie natürlich artig das
konnte bis mehr wie limit. er war ziemlich down, nenen wir ihn
B . er kümmerte sich recht wenig um konto oder sonstiges. sie
schrieb ihm dann per rechtsanwältin einen brief der er auch
ignorierte, da er mittlerweil in eine starke depression

geld auf seinem konto haben um ihm eine grundversorgung von
dem was er braucht zu geben! kann mir das einer verraten wie C
das machen soll? vielen lieben dank im vorraus

büdde büdde
Der Mikesch

den ganzen Text erst mal in ein verständliches Deutsch
verwandeln…

Und bitte in Gross-und-Kleinschreibung sowie mit Absätzen.

Gruß
Falke

Hallo,

ich habe mal unten einige Absätze in Deinen Text eingebaut, um den Text besser lesen zu können. Ich nehme an, dass Du nicht in Deutschland die Schule besucht hast und dass deswegen Dein Schreiben nicht so ganz einfach zu verstehen ist.

Jetzt hoffe ich, dass Du mein Schreiben verstehst. Aus diesem Grund versuche ich, mich nicht zu kompliziert auszudrücken. Nimm mir bitte nicht übel, wenn ich jetzt mal eine Zusammenfassung versuche. Du sagst uns dann bitte, ob ich es richtig gemacht habe.

B lebt von A seit Juni 2006 getrennt und zahlt Unterhalt, weil er sich um die wichtige eingehende Post nicht gekümmert hat.

A hat bei der heimlichen Trennung das Konto total überzogen, die Kinder versteckt.

B wird gepfändet? Hat keine Krankenkasse, weil er selbständig ist?

C stellt ihm ein Konto (das auf ihren Namen läuft?) zur Verfügung. Jetzt ist auch das Konto von C überzogen.

Haus von B steht vor der Versteigerung, Auto ist schon versteigert.

B ist jetzt krank

Geld ist nicht auf C’s Konto eingegangen, das kommen sollte.

A arbeitet und will trotzdem Unterhalt.

Wenn das soweit stimmt, habe ich ein paar Fragen, die Du am Besten immer direkt nach meiner Frage beantwortest.

Ist die Scheidung schon eingereicht?

Wurde die Scheidung vom Gericht schon ausgesprochen?

Welchen Unterhalt muss er bezahlen? In Deutschland gibt es Unterschiede zwischen Kindesunterhalt und Ehegattenunterhalt (kann auch Trennungsunterhalt, Betreuungsunterhalt, nachehelicher Unterhalt genannt sein).

Was hat B unternommen, damit er die von A verursachte Kontoüberziehung wieder von A zurückbekommt?

Welche Krankheit hat B? Depressionen oder so was ähnliches? Ist B Behandlung?

Welches Geld (Arbeitslosengeld, Rente, Geld von Kunden oder was?) soll auf das Konto von C kommen? Das müssen wir wissen, um einen Tipp geben zu können, was man machen kann.

Am besten Du antwortest jeweils direkt nach meinen Fragen. Ein Tipp vorab: C sollte keinen Kredit für B mehr aufnehmen. C schüttet das Geld in ein Fass ohne Boden - fällt ohne etwas zu verbessern unten wieder heraus.

Es wäre noch gut, wenn Du mir sagen könntest welche große Stadt in der Nähe von B ist? Vielleicht kann ich ihm Hilfe durch einen Väterverein besorgen.

Gruß
Ingrid

also guten morgen erst einmal:smile:

C lebt mit jemanden zusammen, der in eine etwas beschißene lage
gekommen ist. ich fange mal von anfang an an:smile:

im juni 2006 zog seine frau aus, nenne wir sie A. sie
versteckte das kind vor ihm und machte das ganze spiel über
nacht sozusagen, vorher schröpfte sie natürlich artig das
konto bis mehr wie limit.

er war ziemlich down, nenen wir ihn B . er kümmerte sich recht
wenig um konto oder sonstiges. sie schrieb ihm dann per
rechtsanwältin einen brief der er auch ignorierte, da er mittlerweil
in eine starke depression verfallen ist und selbst noch nicht mal
mehr zur arbeit ging.

er reagierte nicht auf diesen brief und sie bekommt somit jede
menge unterhalt , da er die 14 tägige frist nicht wahrgenommen
hat. ist ja auch nicht schlimm, kann man ja auch mit leben,
wenn man nicht wüßte das sie selber verdient und für sich
trozdem unterhalt beansprucht.

er machte nun so gar nix mehr der unterhlat wurde gleich
runtergepfändet, die rate fürs haus wurde nicht mehr bezahlt.

das auto kam zur auktion, da er
natürlich keine briefe öffnete und auch nicht sah, das er
einkommsnetsteuer zurückzahlen mußte.nun bekommt er immer noch
kein geld, C hat ihm mittlerweile ein konto auf seinem namen
eingerichtet, er ist auch nicht Krankenversichert, da er 2000
rausging, nun bitte nicht sagen, dsa sie ihn aufnhemen muß.

die gesetzliche ja, aber die private nicht und er war nie in
einer gesetzlichen. das haus steht nun so ziemlich vor der
zwangsversteigerung und B ist sehr krank, dsa er dringend
ärztliche hilfe braucht, also was kann man tun?

C ist zu einer beratungsstelle für schulden gegangen, aber die
meinen C bräucht erstmal einen termin, aber bis dahin kann C nciht
mehr warten, den termin darf man auch nur montags machen dann
vergehn wieder 3 wochen !!

C steht trozdem zu ihm, C hat selber aber 3 kinder die versorgt
werden müßen und hat mittlerweile nun uach sein konto zum überlebn
ganz schön reingerissen!! und sieht es nicht ein auch noch ein kredit
oder sonstiges zu machen deswegen.

das geld was auf C`s konto gehen soll, ist aber letzten monat nicht
draufgegangen, angeblich dauert das immer 3 monate.

wie kann C das beschleunigen?

bald ist der erste und C sieht es nicht ein, das er wieder
keine medikamte bekommen kann, C will also zu diesem 1. das
geld auf seinem konto haben um ihm eine grundversorgung von
dem was er braucht zu geben! kann mir das einer verraten wie C
das machen soll? vielen lieben dank im vorraus