Hallo,
vielleicht erinnert Ihr Euch noch, ich habe schon mehrmals gepostet wegen Magenschmerzen ohne konkreten Befund, bis auf Gastritis.
Nachdem ich gestern wieder eine richtig fiese Schmerzattacke im Oberbauch hatte war ich gestern erstmals mit akuten Schmerzen beim Arzt war. Beim Abtasten des Oberbauches bin ich bei der Region Leber/Gallenblase fast an die Decke gegangen, das tat höllisch weh, der ganze Bauch war auch aufgebläht und relativ hart. Hab dann gegen die Schmerzen Novaminsulfon genommen, das half recht schnell. Heut früh dann Ultraschall, UNGLAUBLICHERWEISE OHNE BEFUND!!! Jetzt meinte der RAdiologe, dass es auch eine seltene Lebererkrankung gibt, die über einen Bluttest festgestellt und beim Schallen nicht erkannt wird. Daraufhin werde ich nun untersucht, ich konnte mir aber den Namen nicht merken! Wer weiß was zu Lebererkrankungen, die nicht sichtbar sind und sich in solchen Schmerzattacken zeigen?? Die letzten 2 Wochen 5 x solche Anfälle gehabt, zeitlich völlig unterschiedlich, kein Bezug zu bestimmten Lebensmitteln oder Nahrungsaufnahme! Selbst mitten in der Nacht mal!
Bin dankbar für jeden Tip!! Ach ja, ich trinke so gut wie keinen Alkohol!
Viel Grüße,
Sonja