Leberfleck der blutet

Hallo,

ich habe über dem rechten Oberschenkel einen Leberfleck, der etwas hervorsteht. Deshalb muß ich letzte Nacht wieder hängengeblieben sein, denn heute morgen war mein Nachthemd und das Lacken verblutet. Ich würde mir den gerne entfernen lassen, weil er dann immer schmerzt, wenn ich mich daran verletzt habe. Bezahlt das die Krankenkasse oder muß ich das selbst zahlen?

Gruß
Bianca

ich habe über dem rechten Oberschenkel einen Leberfleck, der
etwas hervorsteht. Deshalb muß ich letzte Nacht wieder
hängengeblieben sein, denn heute morgen war mein Nachthemd und
das Lacken verblutet. Ich würde mir den gerne entfernen
lassen, weil er dann immer schmerzt, wenn ich mich daran
verletzt habe. Bezahlt das die Krankenkasse oder muß ich das
selbst zahlen?

Ich hatte einen solchen am Zeh, und der riß eines Tages auch ein bißchen. Ich bin sofort zum Hautarzt, der hat mir Jod verschrieben und gleich die OP mit verordnet. Ich sollte es erst mal abheilen lassen und dann mir einen Termin holen. Das habe ich auch so gemacht, und die Krankenkassen hat anstandslos gezahlt.

Ich denke, wenn nicht aus nur kosmetischen Gründen operiert wird, übernimmt das die Krankenkasse.

Bis denne
Schnoof

hi
ich habe mir 4 muttermale entfernen lassen.
kk hat alles bezahlt.
man sollte eh solche muttermale entfernen lassen,da diese sich verändern können.
das geht ratzfatz,tut nicht weh und narben bleiben auch kaum.

gruss whisky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

du hast ja schon antworten erhalten. Die kann man so aber ohneweiteres nicht unbeding stehen lassen.

das Lacken verblutet.

Es tut mir leid um die beiden. So sieht man niemanden gern scheiden :wink:

Ich würde mir den gerne entfernen
selbst zahlen?

jetzt zur eigentlichen sache.
Wenn das ein „leberfleck“ ist, der blutet wird ihn dir jeder hautarzt auf kosten der kasse entfernen. Ander sieht das bei muttermalen aus, die einem sorge machen oder einfach nicht gefallen.
Wenns nämlich nix ernstes ist, lassen die ärzte sich das bezahlen (schon allein das kontrollieren).

Lass das am besten mal schnell abklären und verzichte, wenn möglich, auf laser. Man sollte bei hautveränderungen immer schneiden und sie dann histologisch begutachten lassen…

LG Alex:smile:

hallo,

ich selbst habe viele muttermale, einige auch vergrößert und wulstig. ich war inzwischenbei drei verschiedenen hautärzten, die mir alle dasselbe sagten: diese wären nicht bedenklich, obwohl sie wachsen und sich verändern. hautkrebs würde schon im anfangstadium ganz anders aussehen.
meine vermutung: über die kk können die ärzte nicht genügend verdienen, also soll der patient selbst in die tasche greifen.
also suche ich weiter, und hoffe diese ärzte haben wenigstens insoweit recht, dass es wirklich nicht krebsig wird.
nur frage ich mich,kann ein arzt wirklich nur mit dem auge und der lupe erkennen, welche art muttermal es ist?

gruß anjuli

ich habe mir 4 muttermale entfernen lassen.
kk hat alles bezahlt.
man sollte eh solche muttermale entfernen lassen,da diese sich
verändern können.
das geht ratzfatz,tut nicht weh und narben bleiben auch kaum.

gruss whisky

Hallo,

das Lacken verblutet. Ich würde mir den gerne entfernen
selbst zahlen?

Gruß
Bianca