Leberfleck juckt

Hallo liebe Experten,
ich mache mir ein wenig Sorgen und deshalb dachte ich mir, ich frage euch um Rat. Undzwar juckt seit ungefähr einer Woche der Leberfleck auf meinem rechten Arm recht stark.Dummerweise habe ich schon recht lange daraun herum und ihn auch schon ein wenig aufgekratzt. Muss er vielleicht entfernt werden?
Ich wäre froh, wenn mir jemand eine Einschätzung schicken könnte.
Mit bestem Gruß, salutu, Segeltörn

Hallo Segeltörn,
ich würde immer empfehlen, das bei solchen Unklarheiten ein Besuch bei einem Hautarzt angesagt ist.
Zumindest schon zur Beruhigung.
Ein Leberfleck der juckt, sollte immer abgekärt werden.
Liebe Grüße
Ulrike

Hallo
Ist der Fleck auch grösser geworden ?
Dann würde ich schon zum Arzt gehen und ihn zeigen. Ansonsten würde ich ihn nur weiter beobachten. Ich hatte auch schon juckende Leberflecken und es war nichts.
Alles Gute

Auf keinen Fall mehr kratzen und am besten zum Arzt, kann auch mal erst der Hausarzt sein und der kann dich ja noch immer zum Hautarzt schicken, vielleicht hast du ja auch einen Pilz an der Stelle und es ist gar nicht der Leberfleck der am jucken Schuld ist! Wenn der Leberfleck recht groß ist würd ich ihn früher oder später so und so entfernen lassen! Lg und Gute Besserung

Moin, hier mal meine kurze Antwort. Leider ist es sehr schwer aus der Entfernung einzuschätzen. Ich muss sicherheitshalber auf jeden Fall empfehlen das vom Hautartzt mal anschauen zu lassen. Sicher wird es keine Probleme geben aber dabei ist es am besten auf Nummer sicher zu gehen.
glg Dirk