Hallo erstmal. 
Ich hab sehr viele Leberfelcke am Körper, die mich eigentlich auch garnicht stören, bis auf die im Gesicht. Vor 2 Jahren habe ich mir deswegen sogar ein Pony schneiden lassen, ich finde sie nämlich einfach nur hässlich. …
Was kann ich jetzt tun?
Ich hab das auch schonmal gegooglet und kam auf eine seite, wo ein produnt nageboten wurde, um das weg zumachen. Aber das alles schien mir nicht so gut, weil nicht mal beschrieben wurde, was das für ein Gerät, bzw. eine Creme oder sonstiges ist. Außerdem habe ich Angst, dass selbst zu behandeln, mit irgendwelchen chemischen Zeugs oder sonstigem.
Ich habe auch meine Mutter dazu befragt, die mir natürlich erst mal sagte, dass sie meine leberflecke schöne fand. Ihr Freund findet, ich wirke damit eoxotischer. ?! Das brauche ich nun wirklkich nicht.
Meine Mutter meinte jedenfalls, der Hautatrzt würde das einfach unter Betäubung mit irgendwas wegmachen. Weg scheniden oder so. Dann würde aber eine Narbe bleiben & das möchte ich nicht. Mir geht es vor allem darum, dass man nicht unbedingt sieht, dass ich den hab weg machen lassen.
Ich hab auch davon gehört, dass man ihn weglasern lassen kann. Kann mir da einer Auskunft geben? Über Kosten, Schmerzen oder auch Narben?
Würde mir sehr helfen.
Liebe Grüße.
Vreni2010
Liebe Vreni,
also ganz ehrlich?
Leberflecke behandelt man auf keinen Fall selbst. Es ist nicht ungefährlich daran herum zu doktern.
Leberflecke sind Hautveränderungen, die durch vermehrte pigmentbildung entstehen und auch in der Oberfläche verändert sind. Sie können sich durch UV-Einstrahlung und falsche Behandlung verändern und dann sogar bösartig werden. Also nichts zum Experimentieren!
Leberflecke gehören in die Hand eines Facharztes.
Ein Arzt würde Dir wahrscheinlich die Leberflecke weglasern oder- schnippeln. Es werden sicherlich auch kleinere Narben bleiben selbst wenns gut gemacht worden ist…
Ich persönlich finde Leberflecke nicht hässlich und habe selbt welche. Damit kann man gut leben und wenns mal wirkllich stört kann man prima einen Abdeckstift oder Comouflage auftragen und weg sind sie für einige Stunden.
Mittelchen, die es im Internet zu kaufen gibt und dann noch ohne genauere Beschreibung halte ich für Humbug-also Finger weg! Wirklich , da würde ich gar nichtrs kaufen und Geld für zweifelhafte Dinge ausgeben, die wer weiss woher kommen und Wunder wirken sollen. Es kann sogar gefährlich werden.
Überleg ob Du unbedingt Leberfleckenfrei sein willst oder evtl. damit leben kannst und sie nur gelegentlich abdecken willst. Operieren kannst Du sie immer noch. Ach ja…die Kosten musst Du selbst tragen. Krankenkassen zahlen das nur wenn eine medizinische Indikation vorliegt. Pro Fleck wird das so ca. 40.-€ kosten schätze ich.
Geh dann aber zu einer Hautarztpraxis, die das können. Erkundige Dich vorher bei Freunden, Verwandten oder Bekannten wo sie hin gehen nd ob sie zufrieden sind. Dann lass Dir unbedingt zunächst einen Beratungstermin geben und erst dann entscheide Dich in Ruhe ob und was Du machen willst.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute
Gustel