Leberflecke wegmachen lassen?

Hallo erstmal. :smiley:
Ich hab sehr viele Leberfelcke am Körper, die mich eigentlich auch garnicht stören, bis auf die im Gesicht. Vor 2 Jahren habe ich mir deswegen sogar ein Pony schneiden lassen, ich finde sie nämlich einfach nur hässlich. …
Was kann ich jetzt tun?
Ich hab das auch schonmal gegooglet und kam auf eine seite, wo ein produnt nageboten wurde, um das weg zumachen. Aber das alles schien mir nicht so gut, weil nicht mal beschrieben wurde, was das für ein Gerät, bzw. eine Creme oder sonstiges ist. Außerdem habe ich Angst, dass selbst zu behandeln, mit irgendwelchen chemischen Zeugs oder sonstigem.
Ich habe auch meine Mutter dazu befragt, die mir natürlich erst mal sagte, dass sie meine leberflecke schöne fand. Ihr Freund findet, ich wirke damit eoxotischer. ?! Das brauche ich nun wirklkich nicht.
Meine Mutter meinte jedenfalls, der Hautatrzt würde das einfach unter Betäubung mit irgendwas wegmachen. Weg schneiden oder so. Dann würde aber eine Narbe bleiben & das möchte ich nicht. Mir geht es vor allem darum, dass man nicht unbedingt sieht, dass ich den hab weg machen lassen.
Ich hab auch davon gehört, dass man ihn weglasern lassen kann. Kann mir da einer Auskunft geben? Über Kosten, Schmerzen oder auch Narben?
Würde mir sehr helfen.
Liebe Grüße.
Vreni2010

Hallo

Ich hab das auch schonmal gegooglet und kam auf eine seite, wo
ein produnt nageboten wurde, um das weg zumachen.

Um Gottes Willen

Außerdem habe ich Angst, dass selbst zu behandeln, mit
irgendwelchen chemischen Zeugs oder sonstigem.

Zu Recht!

Meine Mutter meinte jedenfalls, der Hautatrzt würde das
einfach unter Betäubung mit irgendwas wegmachen. Weg schneiden
oder so.

Quatsch

Ich hab auch davon gehört, dass man ihn weglasern lassen kann.

Ja geht, aber nicht bei allen Flecken. Der hauarzt kann dir sagen, welche von deinen einfach zu entfernen sind und welche aufwendiger wären.

Kann mir da einer Auskunft geben? Über Kosten, Schmerzen oder
auch Narben?

Natürlich der Hautarzt!!

Oder denkst du im Ernst, ein Internetforum kann die hier Expertenantworten geben, ohne deinen Haut je gesehen zu haben?

kopfschüttelnde Grüße
Jasmin

Hallo,

ich schließe mich Jasmin in allen Punkten an. Deine erste Anlaufstelle sollte der Hausarzt sein. Der wird dir sagen, was man in diesem speziellen Fall machen kann. Eventuell wirst du, da der Fleck sich im Gesicht befindet, weiter überwiesen zur Ästhetischen Chirurgie. Dort wird der Fleck so entfernt, dass keine Narben zurückbleiben. Was beim normalen Weglasern der Fall wäre.

Lass dich einfach bei deinem Hausarzt beraten. Und Finger weg von irgendwelchen Selbstexperimenten!!!

Gruß

Samira