Hallo Wissende,
heute vor zwei Wochen hat mir mein Hautarzt zwei Leberflecken entfernt, einer auf dem Rücken und einer auf dem Brustkorb. Bei beiden wurde geschnitten und genäht (ca. 3 cm)
Heute war Fäden ziehen angesagt. Er meinte „Rücken sieht gut verheilt aus“ und hat die Fäden gezogen. Er meinte, ich kann abends das Pflaster abmachen und auch wieder Wasser rankommen lassen.
Bei der Stelle vorn war er sich erst nicht sicher, ob er alle Fäden ziehen soll. Es war noch ein Mini-Loch da und er meinte, ich soll damit kein Stretching machen und noch bis zum WE das Pflaster drauflassen.
Nun hab ich, wie erlaubt, gebadet und bin dann ins Bett. Nach ca. 1 Stunde komisches Gefühl am Rücken: Wunde komplett wieder auf und Bettäsche versaut. Wie gesagt: Rücken war eigentlich problemlos.
Ich gehe morgen früh natürlich wieder hin und werde ihm auch mitteilen, dass ich unzufrieden bin. Ich hab keinen Bock, wegen des zu frühen Fädenziehens noch länger „auf dem Trockenen“ zu sitzen.
Nun meine Fragen an die Fachleute:
- Was wird der Arzt machen ? Nochmal wieder nähen ? Wie lange dauert das ?
- Ist das Pech meinerseits, oder ein „Kunstfehler“ ?
- Darf er mir die weitere Behandlung in Rechnung stellen ? (Ich bin Privatpatient und werde auch die Rechnung nicht einreichen, um meine Beitragsrückerstattung zu erreichen)
- Kann ich evtl. sogar Schadenersatz geltend machen ? (versaute Bettwäsche, Fahrtkosten)
Vielen Dank
Hans-Jürgen