Leberschäden durch Medikamente?

Hallo,

seit geraumer Zeit muss ich Medikamente nehmen, die als Nebenwirkungen Leberschäden verursachen können. Mittlerweile bemerke ich Anzeichen, die mit denen übereinstimmen könnten die in der Beilage aufgeführt sind. Frage: Falls ich tatsächlich Probleme mit der Leber habe, ist es möglich diese wieder zu beheben?

Gruß

Roland

Hallo Roland,

Ich glaube nicht, daß man deine Frage so pauschal beantworten kann. Es hängt IMHO von der Art der Schäden ab, ob diese behoben werden können oder nicht.
Allerdings solltest du keine Zeit vergeuden und schnellstens einen Arzt aufsuchen.

Gruß
Sticky

Hallo Roland!

Ich hatte mal einen leichten Leberschaden nach drei Pack. Antibiotica. Dabei verspürte ich ich einen starken Metallgeschmack.
Mein Heilpraktiker gab mir Eigenblutbehandlungen und Leber-und Galle-Tr. von der Firma Cosmochema.
Es liegt schon Jahre zurück. Ich meine, das war alles.
Nach einigen Wochen war alles wieder ok.

Gruß Rosa

Hallo,

seit geraumer Zeit muss ich Medikamente nehmen, die als
Nebenwirkungen Leberschäden verursachen können. Mittlerweile
bemerke ich Anzeichen, die mit denen übereinstimmen könnten
die in der Beilage aufgeführt sind. Frage: Falls ich
tatsächlich Probleme mit der Leber habe, ist es möglich diese
wieder zu beheben?

Gruß

Roland

Hallo Sticky,

der Facharzt, der mir die Medikamente verordnet hat, meinte, die Nebenwirkungen (Abgeschlagenheit, Müdigkeit etc.) müssten in Kauf genommen werden um die Hauptursache zu bekämpfen.

Am Montag habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt, vielleicht kann er mir weiterhelfen. Wobei zu den Besten seiner Zunft gehört er auch nicht gerade.

Gruß

Roland

Hallo Roland,

an meinem Auto klappert es, was kann das sein…?
Wenn Du uns sagst, welche Medikamente in welcher Dosierung wogegen Du nimmst und welche „Nebenwirkungen“ wie lange wie oft und in welcher Stärke Du hast, kann Dir sicher eher geholfen werden.
Versuchs mal
gruß synapse

Natürlich kannst Du zusätzlich ewtas für Deine Leber tun. Zum Beispiel ist Mariendistel schützend für die Leber. Allerdings mußt Du mit mindestens 3 Monaten rechnen, bis sich der Zustand der Leber wieder verbessert. Das bedeutet, daß es sinnlos ist schon nach 2 - 4 Wochen einen Labortest für die Leberwerte zu machen.
Auch bestimmte Aminosäuren, wie Arginin, Ornithin und Taurin können die Entgiftungsleistung der Leber unterstützen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Synapes,

also ich muss täglich 6 Tabletten zu mir nehmen: Orfiril 300 (3x), 600 (2x) und Lamictal 50 (1x). Müdigkeit, Gereiztheit Abgeschlagenheit, Unruhe kommen zwar nicht ständig aber in unregelmäßigen Abständen vor. Da ich seit langen massive Probleme am Arbeitsplatz habe kommt dies noch verschärfend dazu (beeinträchtigt meine Konzentration).

Gruß

Roland