Leberwerte - Allergie?

Bei mir wurde vor paar Tagen ein Bluttest gemacht mit folgendem Ergebnis:
HB 7,4
HK 0,34
Thro 186
Leu 8,3
Leberwerte N.3
HRS 6,5
Ges-EW 6,3
SD N.3
(nach Aussage vom Arzt = erhöhter Leberwerte)

Kann mir jemand die Ergebnisse erklären?
Und könnten die Werte im Zusammenhang mit einer allergischen Reaktion stehen?
Glaube nämlich auf Katzenhaare und Hausstaub zu reagieren. Bekomm dann jedenfalls immer ne laufende Nase, Juckreiz auf der Haut, im schlimmeren Fall chronischen Husten.

Tut mir leid, ich kann keine Blutwerte interpretieren. Warum hat es der Arzt nicht gemacht? Evtl. hat er die Abweichung als nicht so wichtig eingeschätzt. Vielleicht ist er auch nicht so gründlich oder kennt sich mit Allergien nicht aus und will nichts falsches in diesem Zusammenhang sagen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine Allergie auf Leberwerte auswirkt. Da habe ich noch nicht gehört oder gesehen. Ich weiß aber, dass zumindest eine Allergietyp (Milcheiweiß) durch Bluttest festgestellt werden kann.

Deine Allergie kann sehr wahrscheinlich durch einen Test auf der Haut (Pricktest) beim Allergologen festgestellt werden. Das würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen um die Sache genauer einzukreisen. Vielleicht kennt sich dieser Fachmann auch mit der Auswirkung auf Blutwerte aus. Du kannst dann fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Sorry, aber das kann bestimmt nur ein Mediziner beantworten. Habe ganz sicher
eine Katzenallergie - weil es mir bis hin zum Asthma schlecht geht, sobald Katzen
sich in meiner Nähe aufhalten, aber deshalb noch keinen Bluttest durchführen
lassen. Im Zweifel einen Facharzt befragen. Grüße und gute Besserung Monna

Sorry, aber das kann bestimmt nur ein Mediziner beantworten. Habe ganz sicher
eine Katzenallergie - weil es mir bis hin zum Asthma schlecht geht, sobald Katzen
sich in meiner Nähe aufhalten, aber deshalb noch keinen Bluttest durchführen
lassen. Im Zweifel einen Facharzt befragen. Grüße und gute Besserung Monna.

Hab nochmal bei meiner Ärztin nachgefragt > also die Werte stehen in keinem Zusammenhang mit einer Allergie. Naja es hätte ja aber sein könne, dass eine Allergie Auslöser für solche Werte sein kann. In meinem Fall handelt es sich nach letzter Aussage aber nun doch um eine vermutete Gestose.

HB 7,4 = niedriger Eisenwert (grenzwertig)
HK 0,34 = ?
Thro 186 = erhöhte Menge an Thrombozyten
Leu 8,3 = niedrige Menge an Leykozyten
Leberwerte N.3
HRS 6,5 = Harnsäure im Blut
Ges-EW 6,3 = Gesamte Eiweiss-Ausscheidung
SD N.3

Den Rest kann ich nicht erklären.
Grund meiner Anfrage war > weil ich ins Krankenhaus beordert wurde und die dort den Blut- und Urinwerten kaum Beachtung geschenkt hatten … aber meine Ärztin mir nach der Entlassung und zur nächsten Kontrolle tüchtig den Kopf gewaschen hat, ob ich die Sache nicht ernst nehmen würde.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort =)

Dito siehe an Klaus Dillmann:

Hab nochmal bei meiner Ärztin nachgefragt > also die Werte stehen in keinem Zusammenhang mit einer Allergie. Naja es hätte ja aber sein könne, dass eine Allergie Auslöser für solche Werte sein kann. In meinem Fall handelt es sich nach letzter Aussage aber nun doch um eine vermutete Gestose.

HB 7,4 = niedriger Eisenwert (grenzwertig)
HK 0,34 = ?
Thro 186 = erhöhte Menge an Thrombozyten
Leu 8,3 = niedrige Menge an Leykozyten
Leberwerte N.3
HRS 6,5 = Harnsäure im Blut
Ges-EW 6,3 = Gesamte Eiweiss-Ausscheidung
SD N.3

Den Rest kann ich nicht erklären.
Grund meiner Anfrage war > weil ich ins Krankenhaus beordert wurde und die dort den Blut- und Urinwerten kaum Beachtung geschenkt hatten … aber meine Ärztin mir nach der Entlassung und zur nächsten Kontrolle tüchtig den Kopf gewaschen hat, ob ich die Sache nicht ernst nehmen würde.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort =)

Schön, das es sich konkretisiert.
Ärzte sind sehr unterschiedlich und man muss sie ein Stück weit steuern. Das geht aber nur, wenn man sich in seiner krankheit etwas auskennt.

HK heiss Hämatokrit. Die anderen Kürzel kenne ich nicht.

Alles Gute