Lebkuchenhaus und sonst. Gebäck

Hallo www-Gemeinde,
ich möchte dieses Jahr endlich mal eine größere Auswahl an Weihnachtsgebäck zusammenstellen, das ich dann auch in kleineren Mengen verschenken möchte. Unter anderem möchte ich mich auch mal an einem Lebkuchenhäuschen probieren. Das hab ich noch nie gemacht.

Was mich jetzt brennend interessieren würde, ist die zeitliche Aufteilung oder Einplanung, wann ich was zubereiten soll. Das heisst, wie lange muß der Lebkuchen liegen. kann man die Lebkuchenteile auch jetzt schon zubereiten und dann erst in 3 Wochen zum Haus vollenden?
Hätte zur Zeit nämlich einige Abende frei und könnte schon mal loslegen.
Gibt es irgendwo im Netz so eine Art Kalender mit welchen Plätzchen-Sorten man wann beginnen kann?
Wie Ihr seht, bin ich noch nicht sehr erfahren. Kann ja noch werden.
Dank Euch,
Andi

Hallo Andi,

www.chefkoch.de kann ich nur empfehlen und die haben auch viele Tipps ich glaub mich daran zu errinnern dass ich da was von nem Kalender gelesen hab. Aber aus Erfahrung weiß ich nur dass man zum beispiel Anisplätzchen schon relativ früh backen kann, weil die noch brauchen bis sie weich werden und Lebkuchen müssen bisschen liegen (meiner meinung nach)weil sie erst dann richtig würzig und gut werden.

Viel Spaß beim Backen und beim Lebkuchenhaus bauen, da kannst deiner Phantasie freien Lauf lassen, Labkuchen backen und dann mit allem möglichen Verziehren, schau dich mal im Supermarkt um was es da an Kügelchen und Streuseln alles gibt, sonst Smaties und Gummibärchen kommen immer gut. Ich klebe meine Häuer immer mit Puderzucker und Zitronensaft zusammen. Je fester und Klebriger, desto besser hälts.

Schöne Grüße